Armie Hammer, bald an der Seite von Johnny Depp als Lone Ranger in unseren Kinos zu sehen, hätte einst Batman verkörpern sollen. Warum aus diesem fixen Plan nichts geworden ist, hat er nun Marc Fennell in der australischen SBS2-Serie The Feed verraten. Vor vielen Jahren bereits gab es die ersten, filmischen The Justice League Part One – Pläne, welche nun in neuer Auflage für 2015 angekündigt wurden. Die Gerechtigkeitsliga von Amerika, das DC-Pendant zur Marvel-Superheldenvereinigung Avengers, darf Batman und Superman für sich beanspruchen. Armie Hammer bereitete sich damals bereits darauf vor, für die Dreharbeiten als Batman ein Jahr nach Australien zu gehen.
Mehr: Christian Bale wird nicht Justice Leagues Batman
Doch dann wurden diese Pläne durchkreuzt, wie Hammer in dem Video berichtet. Der Autorenstreik, den wir damals in stark verkürzten Serienstaffeln zu spüren bekamen, sei ausschlaggebend gewesen: „Ihr hattet eine Wahl und habt euren Premierminister geändert, der euer Steuernachlass-Programm änderte und dann hatten wir den Autorenstreik in den USA. Also konnten wir nichts im Skript ändern und jeder wollte Sachen ändern.“ So konnte vorerst kein Justice League-Film realisiert werden und Hammer hat seine Batman-Pläne verworfen. Oder möchte er doch in die Rolle schlüpfen? „Ich weiß es nicht. Das war bevor Marvel alles erdrückt hat. Es sieht so aus, als würde es einfach nicht so gut ausgeführt werden, wie Marvel es gemacht hat. Was die gemacht haben, ist für jeden einzelnen ihrer individuellen Charaktere eine Gefolgschaft zu kreieren und dann alle in einen Film zusammengeben. Da hattest du alle Leute, die Thor -Fans sind, alle Leute, die Hulk -Fans sind, alle Leute, die Iron Man -Fans sind, die alle zusammenkommen, um sich diesen Megafilm anzusehen. Das ist eine großartige Idee." Doch ausgeschlossen hat Hammer damit einen möglichen Auftritt als Batman nicht.
Hammer, der seine erste wichtige Rolle im Doppelpack als Winklevoss-Zwillinge in The Social Network hatte, lobt das damals gescheiterte Justice League-Projekt: „Wenn wir das, was wir wollten, gemacht hätten, wäre es die perfekte Kombination aus der realistischen Düsterkeit von der Dark Knight-Serie gemischt mit den großartigen Details und der fühlbaren Natur der Star Trek-Reihe gewesen.“
Würdet ihr Armie Hammer gerne als Batman sehen?