Was diese Kinowoche für Euch bietet

24.03.2011 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Kinostarts in Trailern
moviepilot.de
Kinostarts in Trailern
1
0
Nur wenige Filme wagen sich in dieser Woche neu an die Kinokassen. Die Mutigen sind unter anderem verliebte Gartenzwerge, furchtlose Tempelritter, eine attraktive Psychopathin und ein schwuler Klavierspieler.

Diese Kinowoche starten nur sechs Filme in Deutschland. Die etwas andere Interpretation von Shakespeares Liebesdrama liefert uns Gnomeo und Julia. Nicolas Cage und Ron Perlman sollen in Der letzte Tempelritter die Pest beenden. The Roommate zeigt, dass Freundschaft nicht immer nur gut ist. Das Schmuckstück entführt uns ins Frankreich der siebziger Jahre. Horrofans erwartet mit Das Grauen kommt um Mitternacht – Acht Begegnungen der unheimlichen Art eine vielversprechende Kurzfilmzusammenstellung, Sascha bietet anspruchsvolles Kino.

Kinostarts der Woche
Gnomeo und Julia
Romeo und Julia, William Shakespeares unsterbliche Liebesgeschichte, hat schon viele filmische Interpretationen erfahren. Der Animationsfilm lässt nun endlich auch Gartenzwerge zeigen, dass sie genug Potential für großkalibrigen Herzschmerz haben – mit viel Action und 3D, versteht sich.
Gnomeo und Julia – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Der letzte Tempelritter
Die beiden Kreuzritter Behmen und Felson haben genug vom sinnlosen Dahinschlachten Unschuldiger. Die beiden Freunde kehren in ihre Heimat England zurück. Dort finden die beiden allerdings nicht den ersehnten Frieden. Das mittelalterliche Europa ist fest in den Fängen der Pest. Die beiden Deserteure werden mit einer Mission betraut: Sie sollen eine angebliche Hexe in ein fernes Kloster bringen, wo sich die einzig bekannte Beschwörungsformel befindet, mit der die Hexe vernichtet und das Land von der Pest befreit werden kann.
Der letzte Tempelritter – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

The Roommate
Sara tritt erwartungsvoll ihr erstes College-Semester an. Alles scheint zunächst perfekt, auch ihre neue Zimmernachbarin Rebecca. Schnell werden die beiden zu besten Freundinnen. Aus der Freundschaft wird bitterer Ernst, als sich herausstellt, dass Rebecca ein schwerwiegendes psychisches Problem hat. Die hübsche Brünette ist geradezu von Sara besessen. Aus Eifersucht beginnt Rebecca damit, jeden auszuschalten, der Sara nahe steht.
The Roommate – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Das Schmuckstück
Frankreich, im Jahre 1977: Suzanne ist eine biedere Hausfrau, die nur für ihre Familie da ist. Ihr Mann führt mit eiserner Hand eine Fabrik. Vor Frauen, besonders vor seiner eigenen, hat er überhaupt keinen Respekt. Als er jedoch eines Tages einen Herzinfarkt erleidet, muss plötzlich Suzanne als Ersatz für ihren Mann einspringen und den Posten der Direktorin übernehmen.
Das Schmuckstück – Trailer | Kritik | Kinoprogramm

Das Grauen kommt um Mitternacht – Acht Begegnungen der unheimlichen Art
Der Film ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden.
Das Grauen kommt um Mitternacht – Acht Begegnungen der unheimlichen Art – Trailer | Kritik |

Sascha
Sascha erzählt die Geschichte eines jungen Immigranten, der einen Weg sucht mit seinen Eltern über seine sexuelle Neigung zu sprechen. Sascha ist 19 Jahre alt, mit musikalischem Talent gesegnet – und in seinen Klavierlehrer verliebt. Als dieser, nichts von Saschas Gefühlen für ihn ahnend, verkündet die Stadt zu verlassen, droht eine Welt für Sascha zusammen zu brechen.
Sascha – Trailer | Kritk | Kinoprogramm

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News