Weder bei Netflix noch Amazon: Eine der besten Serien des Jahres von Star Wars 8-Mastermind endlich in Deutschland

25.04.2023 - 18:15 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
Poker FacePeacock
0
0
Mit drei Monaten Verspätung ist jetzt endlich eine der besten Serien 2023 in Deutschland gestartet. Die Rede ist von Poker Face, dem jüngsten Projekt von Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson.

An guten Serien mangelt es uns gerade wirklich nicht. Während Succession von Woche zu Woche eine starke Folge nach der anderen abliefert, begeisterte Netflix zuletzt mit dem bissigen Comedy-Thriller Beef. Jetzt gibt es auch endlich eines der ersten großen Serien-Highlights des Jahres in Deutschland zu sehen: Poker Face.

Poker Face startete bereits im Januar in den USA bei Peacock und wurde mit positiven Kritiken überschüttet. Nun veröffentlicht Sky den Krimi-Erfolg bei seinem Streaming-Dienst WOW. Die ersten zwei Folgen wurde gestern veröffentlicht. Jeden Montag erscheinen zwei weitere Kapitel, der insgesamt zehn Episoden starken 1. Staffel.

Eine der besten Serien 2023: Das Krimi-Highlight Poker Face mit Natasha Lyonne startet endlich in Deutschland

Im Mittelpunkt der Geschichte von Poker Face befindet sich die Hobby-Detektivin Charlie Cale (Natasha Lyonne), die ziemlich verplant auftritt, aber eine sehr wertvolle Gabe besitzt: Sie erkennt sofort, wenn eine Person lügt. Das ist sehr hilfreich, wenn sie an einem neuen Fall arbeitet. Dennoch läuft bei ihren Ermittlungen einiges schief.

Hier könnt ihr den Trailer zu Poker Face schauen:

Poker Face - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Bei Poker Face handelt es sich um die erste Serie, die Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson geschaffen hat. Bekannt ist er vor allem als kreativer Kopf hinter Star Wars 8: Die letzten Jedi. Darüber hinaus hat er sich im Lauf seiner Karriere mehrmals im Krimi-Fach ausgetobt, etwa im Zuge von Brick sowie Knives Out und Glass Onion: A Knives Out Mystery. Jetzt erzählt er zum ersten Mal wöchentliche/episodische Fälle. Inspiriert wurde er dazu vor allem von einer Legende des Genres: Columbo.

*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News