Weihnachtsmann rüstet auf & bringt Geschenke per UFO-Luftpost

07.12.2010 - 11:20 Uhr
Arthur Weihnachtsmann
Sony Pictures
Arthur Weihnachtsmann
1
0
Ein erster Teaser Trailer zum Animationsfilm Arthur Weihnachtsmann, dem neuen Film von Aardman Animations, wurde veröffentlicht. In Sprechrollen werden unter anderem James McAvoy, Bill Nighy und Hugh Laurie zu hören sein.

Weihnachtsfilme können scheinbar gar nicht zu früh beworben werden. Auch wenn Arthur Weihnachtsmann (Originaltitel: Arthur Christmas) erst Ende 2011 in den deutschen Kinos startet, wurde passend zur diesjährigen Adventszeit ein erster Appetithappen in Form eines Teaser Trailers veröffentlicht. Die kleinen Anspielungen auf Die Reise der Pinguine und die Unheimliche Begegnung der dritten Art wissen zu gefallen, aber trotzdem reißt der Teaser nicht vom Hocker. Auch erinnert das ganze Konzept sehr stark an Filme wie Buddy – Der Weihnachtself oder Santa Clause – Eine schöne Bescherung.

Arthur Weihnachtsmann beschäftigt sich mit der Frage, wie der Weihnachtsmann es schafft, all die Geschenke in nur einer Nacht auszuliefern. Es stellt sich heraus, dass er eine High-Tech Maschinerie am Nordpol aufgebaut hat und neben modernsten Raumschiffen auch eine Heerschar von Elfen beschäftigt, die ihm dabei helfen, die Geschenke herzustellen und auszuliefern. Für den Film konnten die Schauspieler James McAvoy, Bill Nighy, Hugh Laurie, Jim Broadbent, Imelda Staunton und Ashley Jensen gewonnen werden.

Arthur Weihnachtsmann ist neben Tortoise vs. Hare die erste Kooperation zwischen dem renommierten britischen Animationsstudio Aardman Animations (Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen, Chicken Run – Hennen rennen) und Sony Animation (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen), nachdem Dreamworks die Zusammenarbeit mit den Engländern 2007 auflöste, weil sie nicht wussten, wie sie den typisch britischen Humor in den Staaten verkaufen sollten. Es bleibt zu hoffen, dass sich Aardman Animations für Arthur Weihnachtsmann nicht zu sehr dem amerikanischen Geschmack anpassen mussten – worauf der Teaser jedoch hindeutet. Bei uns wird der Film am 8. Dezember 2011 starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News