Wie es ist, den Tod einer Game of Thrones-Figur zu erleben

21.08.2015 - 16:00 Uhr
Game of Thrones: Noch lachen alle...Home Box Office
0
2
Für alle Fans ist es wahrscheinlich ein Traum, einmal das Set von Game of Thrones zu besuchen. Für den Brasilianer Felipe Ferri ist dieser in Erfüllung gegangen. Er erzählt von seiner Arbeit als Statist in der Fantasy-Serie.

In Kroatien eine Szene für Game of Thrones drehen, würde wahrscheinlich jeder von uns gern. Der Brasilianer Felipe Ferri hat genau dies erlebt und erzählt in einem Bericht  von seinen fünf Drehtagen. Dabei geht es nicht nur um den Spaß am Set, sondern auch darum, wie es ist, den Tod eines Game of Thrones-Charakters mitzuerleben. Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zur 4. Staffel!

Mehr: Games of Thrones bekommt bittersüßes Ende

Ferri war Statist bei der Purple Wedding der vierten Staffel. Er sagt, die meisten der Statisten seien Kroaten gewesen. Außerdem hätten viele von ihnen Game of Thrones noch nie gesehen, erzählt er weiter. Er als großer Fan sei da schon eine Ausnahme. Während der Hochzeit wird König Joffrey (Jack Gleeson) vergiftet und stirbt. Ferri hat diese Situation spürbar genossen:

Ich hatte die seltene Gelegenheit, diesen kleinen Penner König Joffrey ein Dutzend Male nicht weit von mir entfernt ersticken zu sehen.

Er erklärt, dass aber auch genau hier ein großes Problem für ihn als riesiger Fan von Game of Thrones liegt:

[...] Es ist sehr schwierig, den Schauspieler vom Charakter zu trennen, weswegen es eine wirkliche Überraschung war, als ich im Gespräch mit Joffrey-Darsteller Jack Gleeson feststellen musste, dass er ein wirklich netter Kerl ist und sogar ein Foto von ihm und mir machen ließ.

Mehr: Game of Thrones - Kehrt Ned Stark in 6. Staffel zurück?

Und nicht nur mit Gleeson entstand ein Foto. Auch Lena Headey, die in Game of Thrones Cercei Lannister verkörpert, hat er damals vor die Linse bekommen: (via Facebook )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für Felipe Ferri gab es nur eine gewöhnungsbedürftige Sache in seinen fünf Drehtagen, die anfangs ein wenig komisch auf ihn wirkte:

Während dein Gehirn beginnt zu akzeptieren, dass du dich in einer mittelalterlichen Welt befindest, siehst du plötzlich einen Diener etwas in sein iPhone tippen oder eine Stadtwache eine Zigarette rauchen oder einen alten Edelmann ein Trinkpäckchen trinken...

Wärt ihr auch gerne einmal Statist am Set von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News