Wird aus dem Facebook-Spiel Mafia Wars ein Film?

30.06.2010 - 11:46 Uhr
Mafia Wars bald auf der großen Leinwand?
Zynga
Mafia Wars bald auf der großen Leinwand?
4
0
Weltweit zocken Millionen Facebook-Nutzer das Strategiespiel Mafia Wars. Nun soll das Spiel Gerüchten zufolge für die große Leinwand verfilmt werden.

Alle Facebook-User kennen das Spiel Mafia Wars. Entweder, weil sie es selbst spielen, oder aber, weil sie über die Fortschritte ihrer spielenden Freunde auf der eigenen Startseite auf dem Laufenden gehalten werden – und oft mehr als genervt von diesen Benachrichtigungen sind.

Die Idee, Videospiele für die große Leinwand zu verfilmen, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Deshalb ist es auch nicht besonders verwunderlich, dass nun vielleicht auch das Facebook-Spiel Mafia Wars adaptiert wird.

Am Montag berichtete pajiba.com, dass Radar Pictures, die auch hinter Lügen macht erfinderisch und A"Verrückt nach Steve (Verrückt nach Steve)":/movies/verrueckt-nach-steve steckten, zur Zeit die Adaption von Mafia Wars vorbereitet. Die Seite ließ verlauten, dass sogar schon am Drehbuch für die Verfilmung geschrieben werde.

Mafia Wars wurde von der auf Facebook-Apps spezialisierte Spieleschmiede Zynga entwickelt und ist ein Strategiespiel, bei dem der Spieler ein Verbrecher-Imperium aufbauen muss. Die Gangster müssen Aufträge erfolgreich ausführen und ihre mafiosen Strukturen aufbauen, um so Erfahrung zu sammeln und an Geld zu kommen. Nebenbei müssen sie auch noch gegen die kriminellen Organisationen der anderen Spieler vorgehen. Etwa 30 Millionen Facebook-Nutzer spielen das Spiel monatlich.

Doch die Meldung, dass das Spiel nun verfilmt wird, scheint eine Ente gewesen zu sein. Auf Anfrage von Hollywood Reporter dementierte die angebliche Produktionsfirma Radar Pictures derartige Pläne und tat die Meldung als Gerücht ab. Mike Weber, Geschäftsführer bei Radar, sah die Fehlmeldung aber als eine doch recht interessante Vorstellung. „Es hört sich langsam nach einer guten Idee für einen Film an“, äußerte er Hollywood Reporter gegenüber.

So ganz abwegig scheint die Idee also vielleicht doch nicht zu sein. Was meint ihr? Sollte Mafia Wars verfilmt werden oder könnt ihr gut und gerne auf eine derartige Adaption verzichten?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News