Am 26. Feburar 2012 wird aller Voraussicht nach die Oscarverleihung stattfinden. Dass sowohl der Organisator Brett Ratner als auch der Moderator Eddie Murphy inzwischen abgesprungen sind, kann daran nichts ändern. Deshalb legen die Studios langsam aber sicher los, ihre heißen Kandidaten ins rechte Licht zu rücken. Allen voran Warner Brothers, die nichts unversucht lassen, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 mindestens einen Oscar zu sichern.
Auf ihrer Award Homepage schlagen sie den letzten Teil des Franchises für stolze 16 Nominierungen vor, darunter natürlich auch der Preis für den besten Film. Aber auch die Hautpdarsteller Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson sollen, wenn es nach Warner geht, nicht leer ausgehen. In der Kategorie Bester Nebendarsteller präsentieren sie sogar gleich acht Kandidaten, darunter natürlich Alan Rickman und Ralph Fiennes. Bei so vielen Auswahlmöglichkeiten, muss es doch mindestens einer in die Auswahl der Academy schaffen, oder?!
Und falls das alles noch nichts nützt, gibt es sogar noch einen kleinen Clip. „Consider“ – „Denkt darüber nach“ wird gleich zu Beginn eingeblendet. Wir sind gespannt, ob die Academy am Ende ihrer Überlegungen zu dem Schluss kommt, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 mit der ein oder anderen Nominierung zu bedenken.
Was meint ihr? Hat Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 einen Oscar verdient und wenn ja, in welcher Kategorie?