Wisdom of the Crowd - Jeremy Piven bekämpft in CBS-Serie mit einer App Verbrechen

15.05.2017 - 15:00 Uhr
Jeremy Piven in Entourage
HBO
Jeremy Piven in Entourage
0
0
Im Rahmen der aktuellen Upfronts hat CBS die Serie Wisdom of the Crowd bestellt, in der ein Vater den Mord an seiner Tochter durch Crowdsourcing aufklären will.

Wisdom of the Crowd dreht sich um den brillanten Jeffrey Tanner (Jeremy Piven), der einen schweren Verlust erlebt hat: Seine Tochter wurde ermordet, der Täter ist nach wie vor unbekannt. Ungeduldig durch die schleppenden Ermittlungen, nimmt er die Aufklärung selbst in die Hand: Er entwickelt eine fortschrittliche Crowdsourcing-App, welche die Gedanken unzähliger Menschen vereint und damit möglicherweise Hinweise ans Tageslicht bringt, die bisher übersehen wurden. Während mit dieser Entwicklung zwar die Verbrechensbekämpfung in seiner Heimatstadt San Francisco revolutionieren wird, überschreitet die App auch Grenzen, die vielleicht unberührt bleiben sollten.

Mehr: Upfronts 2017 - Alle Serien bei ABC, CBS, FOX, NBC & The CW

CBS hat die Serie im Rahmen der diesjährigen Upfronts angekündigt und produziert in Kooperation mit Universal Television und Keshet Media Group, als Drehbuchautor ist Ted Humphrey (The Good Wife) an Bord. Humphrey ist außerdem gemeinsam mit Avi Nir, Alon Shtruzman, Peter Traugott, Rachel Kaplan, Dror Mishani und Shira Hadad als Produzent an Wisdom of the Crowd beteiligt, auf den Bildschirmen werden wir an der Seite von Jeremy Piven (Entourage, Edge of Tomorrow, Mr Selfridge), Richard T. Jones, Jake Matthews, Blake Lee, Natalia Tena, und Monica Potter zu sehen bekommen.

Die in Tel Aviv sitzende Keshet Media Group zeichnet übrigens für die gleichnamige israelische Serie verantwortlich und wird nun über einige der Produzenten auch am amerikanischen Remake beteiligt sein. Für Keshet ist es diese Saison bereits die zweite Bestellung einer Serie: Neben Wisdom of the Crowd arbeitet die Keshet Media Group gemeinsam mit NBC an dem Militärdrama The Brave (AT: For God and Country).

Werdet ihr euch Wisdom of the Crowd anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News