Wo die wilden Kerle wohnen - Featurette & Trailer

27.07.2009 - 13:00 Uhr
Wo die wilden Kerle wohnen
Warner Bros. Pictures
Wo die wilden Kerle wohnen
2
0
333 Wörter hat das wunderschön-gruselige Kinderbuch Wo die wilden Kerle wohnen. Wird Spike Jonze daraus einen besonderen Film machen? Auf der Comic Con lief ein leicht veränderter Trailer, den wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Anfangs waren die Fans nicht wirklich gegeistert von dem Bildmaterial zu Wo die wilden Kerle wohnen: Nach Testvorführungen wurde der Starttermin verschoben, es kam zu Nachdrehs und nun soll der Film Ende des Jahres in die Kinos kommen. Dabei hatte doch Autor Maurice Sendak den Regisseur Spike Jonze selbst überredet, aus den 333 Wörtern einen Film zu machen. Schon seit Anfang der 1990er Jahre war eine Verfilmung des Kinderbuchklassikers immer wieder im Gespräch.

Als der erste Trailer im Netz kursierte, wurden die negativen Stimmen der Kritiker immer geringer. Scheinbar hat der Filmemacher doch die Stimmung des Buches kongenial eingefangen. Mittlerweile ist Wo die wilden Kerle wohnen ein sehnsüchtig erwarteter Film, der bei uns am 3. Dezember 2009 in die Kinos kommt. Auf der Comic Con lief eine leicht veränderter Trailer, welchen wir Euch nicht vorenthalten wollen. Ebenso gibt es ein Featurette mit dem Autor Maurice Sendak. Viel Spaß!

Trailer

Featurette – Maurice Sendak

Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann könnt Ihr Euch auch auf slashfilm informieren.

Zur Geschichte
Der kleine Max hat sich sein Wolfskostüm angezogen und macht wieder einmal Unfug. Seine Mutter schimpft mit ihn und sagt, dass er ihr “Wilder Kerl” sei. Außerdem schickt sie ihn ohne Abendessen ins Bett. Auf einmal verwandelt sich das Zimmer von Max in einen Wald. Max steigt in sein Boot und segelt zu den wilden Kerlen. Das sind große Monster, vor denen ein jeder kleine Junge Angst hat, die sich aber von ihm zähmen lassen und ihn schließlich zu ihrem König machen. Irgendwann bekommt Max Heimweh und segelt zurück. Wieder in seinem Zimmer angekommen, stellt er fest, dass das Abendessen noch warm ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News