Wolverine 3 - Kämpft Hugh Jackman gegen diese Gegner?

Hugh Jackman als Wolverine
© 20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine

Achtung, Spoiler zu X-Men: Apocalypse: Nachdem die Post-Credits-Szene von X-Men: Apocalypse bereits eine zwielichtige Gestalt zeigte, die womöglich auch im nächsten Wolverine-Sequel eine Rolle einnehmen wird, mehren sich nun die Gerüchte, wer oder was diesmal gegen Vielfraß Logan zu Felde ziehen wird. The Nerdist will in Erfahrung gebracht haben, dass eine Gruppe kybernetisch manipulierter Supersoldaten namens The Reavers auf Logan angesetzt werden, um ihm das Fell über die Ohren zu ziehen.

In den X-Men-Comics treiben die Reavers die Auslöschung aller Mutanten voran und haben dabei auch schon mehrmals mit Wolverine die Klingen gekreuzt. Angeführt werden sie vom Cyborg Donald Pierce, Mitglied des verschwörerischen Hellfire Club. Der klandestine Club rekrutiert seine Mitglieder aus der gesellschaftlichen Elite und treibt mit allen Mitteln die Beeinflussung der globalen Politik zum eigenen Vorteil voran. Quasi die Illuminati der High Society. Ebenso wie Pierce sind auch die Reavers kybernetische Kampfmaschinen, die der Bösewicht zu seiner persönlichen Schutzstaffel ernannt hat, um damit alle Mutanten vom Antlitz der Erde zu tilgen. Nach allem, was wir wissen, hatte Hitler zwar nicht einmal eine Zahnprothese, aber abgesehen davon sind die Parallelen ziemlich offensichtlich.

Darüber hinaus ist bisher bekannt, dass Boyd Holbrook (Seelen, Run All Night) den Sicherheits-Chef eines Weltunternehmens und Richard E. Grant (Bram Stoker's Dracula, Corpse Bride) einen verrückten Wissenschaftler spielen werden. Dieses Weltunternehmen könnte eben jener Hellfire Club sein, der in den Comics eine prominente Rolle einnimmt.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass damit die Essex Corporation unter Leitung von Nathaniel Essex alias Mister Sinister gemeint ist, so wie es die Post-Credits-Szene von X-Men: Apocalypse angedeutet hat. Auch gibt es in diesem Zusammenhang Gerüchte, dass ein weiblicher Wolverine-Klon namens X-23 eingeführt werden soll.

Ob Hugh Jackman beim nächsten Mal die Klauen gegen den Hellfire Club oder die Essex Corp. ausfährt, werden wir ab dem 02.03.2017 erfahren. Dann feiert Wolverine 3 in Deutschland seinen Kinostart.

Was haltet ihr von einem Schlagabtausch zwischen Wolverine und den kybernetisch aufgemotzten Reavers?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Frankly, my dear, I don't give a damn."
Deine Meinung zum Artikel Wolverine 3 - Kämpft Hugh Jackman gegen diese Gegner?
B633e64d65c14131a86d83a3f5ad304b