Community
Trailer & Featurette

Wong Kar-Wai im Bilderrausch bei Grandmasters

21.11.2012 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
1
12
Wong Kar-Wai hat mit The Grandmasters einen neuen Film in der Mache, der von Freunden des asiatischen Kinos wie kaum ein anderer Film sehnlichst erwartet wird. Wir haben den Trailer mit Untertiteln, sowie ein behind the scenes-Video für euch.

Es ist gar nicht so lange her, da haben wir euch den ersten Trailer zu The Grandmaster von Kar Wai Wong in einer News präsentiert. Der selbe Trailer ist jetzt mit englischen Untertiteln aufgetaucht, sodass er den ein oder anderen von euch nun nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich mitreissen kann. Für beinharte Wong Kar-Wai-Fans haben wir außerdem noch ein weiteres Schmankerl: In einem gut 17-minütigen Featurette könnt ihr dem Meister bei der Arbeit für The Grandmasters zusehen, verstehen werden hingegen wohl die wenigsten von euch etwas.

Mehr: Wong Kar-Wai wird Jury-Präsident der Berlinale

Die Geschichte von Yip Man, heute bekannt als Meister der Kampfkunst Wing Chun und Mentor von niemand Geringerem als der Legende Bruce Lee, wurde schon diverse Male verfilmt und soll auch in The Grandmasters der Kern der Handlung sein. Die Story ist in den 1930ern angesiedelt, als Kampfkünste beliebter werden und die Zahl der Lernwillige immer weiter steigt. Yip Man (Tony Leung Chiu Wai) ist ein herausragender Kämpfer, der eigentlich lieber unentdeckt bleiben möchte. Als er aber in Schwierigkeiten gerät und sich mit seinem Können befreit, werden die Meister auf ihn aufmerksam und wollen ihn für eine überaus wichtige Mission begeistern.

Die Veröffentlichung von The Grandmasters hat in Vergangenheit unter Wong Kar-Wais berüchtigter Post-Production-Arbeitsweise stark gelitten, sollte er in China doch schon im Februar 2011 erscheinen. Doch dann wurde der Termin mehrmals verschoben, weil Wong Kar-Wai noch nicht vollends zufrieden war. Der letzte bekanntgegebene Starttermin – in China der 18. Dezember 2012 – schien in Stein gemeißelt, doch beim chinesischen Twitter-Äquivalent Weibo häufen sich die Gerüchte, dass sich die Veröffentlichung des Films weiter verzögern könnte. Offiziell ist das aber natürlich noch nicht. Informationen zu einer deutschen Überführung sind bisher noch nicht bekannt.

Werdet ihr euch The Grandmasters von Wong Kar-Wai anschauen? Wie gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News