Community

X-Men: March to Apocalypse Part 5

24.04.2016 - 21:38 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu X-Men: March to Apocalypse Part 520th Century Fox
2
1
Weiter geht es mit einem Mann dem es nicht schnell genug gehen kann und einem anderen, der sich einige Zeit in deutschen Landen rum trieb.

Mehr: X-Men: March to Apocalypse Part 1
Mehr: X-Men: March to Apocalypse Part 2
Mehr: X-Men: March to Apocalypse Part 3
Mehr: X-Men: March to Apocalypse Part 4

Wer soll das sein? Natürlich ist die Rede von Quicksilver (Evan Peters) und Nightcrawler (Alan Cumming/Kodi Smit-McPhee in Apocalypse). In X-Men: Apocalypse werden sich die beiden ebenfalls auf die Seite der X-Men schlagen.

Pietro, der Sohn von Magneto und seine Zwillingsschwester Wanda wuchsen auf, ohne zu erfahren, wer ihr Vater war. Als sie schwanger mit ihnen war, floh ihre Mutter Magda vor Magneto und gebar die beiden in den Bergen von Wundagore. Die Zigeunerfamilie von Django Maximoff (kein Westernheld) zog die beiden Kinder auf. Nachdem ihre Mutationen zutage traten, wurden sie als Dämonen bezeichnet und verfolgt.

Kurz bevor die Geschwister geschnappt werden konnten, kam Magneto ihnen zu Hilfe. Er fand die beiden auf der Suche nach Mitgliedern für seine Bruderschaft der bösen Mutanten. Obwohl es ihnen missfiel, traten sie der Gruppe bei, da sie empfanden, sie seien es ihrem Retter schuldig. Sie kämpften mehrfach gegen die X-Men, bis diese Inkarnation der Bruderschaft zerfiel und sie ihr den Rücken zuwandten. Die Zwillinge schworen, ihre Kräfte nicht mehr für Böses zu verwenden und schlossen sich den Avengers an.

Die beiden blieben lange Zeit im Team und als Wanda und Vision eine Beziehung eingingen, missbilligte Pietro dies, was zu Spannungen führte. Quicksilver verließ die Avengers und beteiligte sich im Kampf gegen die Mutanten jagenden Roboter, den Sentinels. Als er dabei verletzt wurde, rettete ihn Crystal von den Inhumans. Sie half ihm bei der Genesung und schnell wurden die beiden ein Paar. Die Hochzeit folge, welche in Attilan, der Heimatstadt der Inhumans abgehalten wurde. Unter den Gästen befanden sich Inhumans, Avengers und die Fantastic Four.

Nachdem Pietro und Wanda von Django entführt und durch die Avengers befreit wurden, begaben sich die Geschwister auf die Suche nach der Wahrheit über ihren Vater. In den Bergen von Wundagore trafen sie auf Bova, die Ihnen verriet, dass Magneto ihr Vater war, warum ihre Mutter Magda vor ihm floh und wie sie in die Obhut der Maximoff-Familie gelangten.

Bald darauf wurde das Kind von Quicksilver und Crystal, Luna, geboren. Pietro stellte sich freiwillig in den Dienst der Miliz der Inhumans und wurde dort Offizier. Da er sie vernachlässigte, begann Crystal eine Affäre mit einem anderen Mann. Als Quicksilver dies erfuhr, weigerte er sich seiner Frau zu vergeben und schwor Rache, bevor er aus Attilan floh.

Der verzweifelte und verwirrte Pietro wurde danach von X-Factor, welche zu dieser Zeit Mutanten-Jäger waren, aufgegriffen und zu den Inhumans zurückgebracht. Dort stellte man fest, dass Maximus, der Bruder von Attilans Herrscher Black Bolt, Qicksilver manipuliert hatte. Nach dem Sieg über Maximus blieb Pietro bei den Inhumans. Im Geheimen schloss er sich wieder mit den Avengers zusammen und trat unter einem Vorwand erneut Magnetos Bruderschaft bei, um ein Auge auf seine Schwester haben zu können, welche nicht bei Sinnen war.

Als seine Schwester wieder sicher war, trat Quicksilver Havoks, von der Regierung finanzierten, X-Factor bei. Während dieser Zeit verriet er auch, warum er so reizbar war. Dies rührte hauptsächlich von seiner Frustration darüber, dass alles und jeder um ihn herum so langsam erscheint. Nachdem die Regierung X-Factor nicht mehr unterstützte, verließ Pietro das Team.

Als Magneto die Kontrolle über die Insel Genosha erlangte, entschied Quicksilver sich dazu, dort zu bleiben und als das Gewissen Magnetos zu fungieren. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer. Nachdem Pietro genug von dem ruchlosen Verhalten seines Vaters hatte, warnte er die X-Men vor ihm und schloss sich erneut den Avengers an.

Danach verfiel Scarlet Witch erneut dem Wahnsinn und ermordete Ant-Man, Vision und Hawkeye, woraufhin die Avengers und die X-Men in Ergwägung zogen, sie zu töten. Geschockt und erzürnt darüber machte Maximoff sich auf die Suche nach seiner Schwester, welche Zuflucht bei Magneto gefunden hatte. Er überzeugte sie, die Realität "House of M" zu schaffen in der Mutanten die Welt beherrschten. Nachdem die normale Realität am M-Day wiederhergestellt wurde, verlor Quicksilver seine Kräfte. Er nutzte die Terrigen Nebel der Inhumans, um sie wiederzuerlangen.

Während Avengers vs. X-Men stellte Quicksilver sich auf die Seite der Avengers und kämpfte gegen seinen eigenen Vater.

Trivia:

  • Obwohl er die Beziehung und spätere Ehe seiner Schwester zu Vision nicht guthieß, betrachtet Quicksilver Vision inzwischen als Familie. Selbst nachdem die Ehe zerbrach und trotz der schlechten Beziehung zu seiner Schwester.
  • Obwohl er kein konstantes Mitglied der Avengers ist, wie etwa seine Schwester, bedeutet ihm das Team mehr als er je zugeben würde.
  • Scarlet Witch und Quicksilver bilden eine Balance zueinander. Wanda ist der langsame, nachdenkliche Teil, während Pietro schnell und aufbrausend ist.
  • Quicksilver bewegt sich nicht nur schnell. Teil seiner Mutation ist auch, seine Geschwindigkeit ohne negative Effekte vertragen zu können und sein Verstand ist ebenfalls übermenschlich schnell.
  • Im Ultimativen Universum der Comics, worauf ein Großteil des MCU basiert, sind Quicksilver und Scarlet Witch nicht nur Geschwister sondern auch ein Paar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News