Zombie Boy Rick Genest gestorben

03.08.2018 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Zombie Boy in 47 Ronin
Universal Pictures
Zombie Boy in 47 Ronin
2
1
Rick Genest, besser bekannt als Zombie Boy, ist im Alter von 32 Jahren verstorben. Er war als Schauspieler, Model und Künstler bekannt.

Rick Genest machte sich als Schauspieler, Model und Künstler einen Namen. Besser bekannt war er als Zombie Boy, weil er mit seiner Ganzkörpertätowierung mit dem Motiv einer verwesenden Leiche viel Aufmerksamkeit erregte. Diese wurde auch in Filmen genutzt, unter anderem in 47 Ronin. Am Mittwoch hat sich Zombie Boy im Alter von 32 Jahren in Montreal das Leben genommen, heißt es unter anderem bei CBC .

Der Kanadier ließ sich mit 16 Jahren sein erstes Tattoo stechen. Im Alter von 19 Jahren entschied er sich für die Ganzkörpertätowierung und wählte das Motiv der Leiche. Diese und andere Tätowierungen brachten ihn ins Guinness-Buch der Rekorde; seinen Körper zieren 176 Insekten- und 139 Knochen-Tattoos. Als Grund für seine Entscheidung wird unter anderem bei wikipedia  angegeben, dass bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert wurde und er sich dadurch mit seiner Krankheit auseinander setzte.

Um 2010 wurde Lady Gaga auf Rick Genest aufmerksam. Gemeinsam sind sie in dem Video Born This Way zu sehen. Es folgenden weitere Auftritte als Model und Schauspieler, unter anderem an der Seite von Keanu Reeves in 47 Ronin, in einigen Kurzfilmen sowie in der britischen TV-Serie Silent Witness neben Emilia Fox.

Wie die Polizei aus Montreal bestätigt, hat sich Rick Genest am 01.08.2018 in seiner Wohnung in Montreal das Leben genommen. Er wurde 32 Jahre alt. Lady Gaga betrauerte seinen Tod mit folgendem Tweet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn ihr euch von der Thematik betroffen fühlt, kontaktiert umgehend die Telefonseelsorge . Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110-111 oder 0800-1110-222 erhaltet ihr Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus scheinbar aussichtslosen Situationen aufzeigen konnten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News