Der US-TV-Sender Lifetime hat eine zweite Staffel zur Hexenserie Witches of East End in Auftrag gegeben. Gute Bewertungen und ein zunehmendes Zuschauerinteresse waren der Ausschlag, die Geschichte um zwei rivalisierende Hexenschwestern zu verlängern. Julia Ormond (Fräulein Smillas Gespür für Schnee) spielt weiterhin die gute Hexe Joanna Beauchamp, Mutter zweier Töchter. Mädchen Amick (Twin Peaks) ist als ihre böse Schwester Wendy zu sehen.
Mehr: Zauberhafte Hexen zurück auf dem Bildschirm
Lifetimes Geschäftsführer Rob Sharenow begründet die Entscheidung folgendermaßen: “Witches of East End erzählt eine tolle Geschichte und hat eine exzellente Besetzung. Die Serie leitet gerade eine Renaissance der Hexenthematik im TV ein. Mit einem perfekten Mix aus erstklassiger Umsetzung und Zeitgeist relevantem Inhalt erschließt Lifetime eine neue Publikumsgruppe für uns und wir sind gespannt auf eine zweite Staffel der Serie.” (THR)
Diese wird 2014 anlaufen, 13 Episoden sind geplant. Die aktuelle erste Staffel läuft in den USA bis zum 15. Dezember 2013. Witches of East End, basierend auf der Romanvorlage von Melissa de Cruz, spricht vor allem weibliche Zuschauer an. Lifetime platziert die Serie neben Formaten wie Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse und Drop Dead Diva. Die Serie um die Hexenfamilie schauen im Durchschnitt drei Millionen Zuschauer. Die Hauptzielgruppe sind Frauen von 18-54 Jahren.
Neben Julia Ormond und Mädchen Amick spielen Jenna Dewan-Tatum (Ehefrau von Channing Tatum) als Freya Beauchamp und Rachel Boston als ihre Schwester Ingrid Beauchamp. Im deutschen TV ist die Serie leider noch nicht zu sehen.
Was haltet ihr von der Hexen-Serie Witches of East End?