6.8

Witches of East End

USA (2012 - 2014) | Drama, Fantasyserie | 2 Staffeln

Witches of East End ist eine Drama aus dem Jahr 2012 von Maggie Friedman mit Julia Ormond und Jenna Dewan.

Die Serie Witches of East End basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Melissa de la Cruz und erzählt die Geschichte von Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren Töchtern Freya und Ingrid. Als sich Freya verlobt, ist Joanna dazu gezwungen ihr zu beichten, dass die alle drei in Wahrheit mächtige Hexen sind.

Aktueller Trailer zu Witches of East End

Komplette Handlung und Informationen zu Witches of East End

Im Mittelpunkt der US-amerikanischen Fernsehserie Witches of East End aus dem Hause Lifetime befindet sich die Beauchamp-Familie. Im Grunde sind die Beauchamps eine Familie wie jede andere. Dennoch unterscheiden sich Joanna (Julia Ormond) und ihre Töchter Freya (Jenna Dewan-Tatum) und Ingrid (Rachel Boston) in einer Eigenschaft gravierend von den restlichen Menschen in ihrem sozialen Umfeld: Sie alle drei sind Hexen. Gemeinsam leben sie im ruhigen Küstenstädtchen East Haven. Hier konnte Joanna geschickt die besonderen Fähigkeiten ihrer Familie vor dem Rest der Bevölkerung verstecken und selbst Freya und Ingrid wägten sich bisher in Sicherheit, einfach ganz normale Menschen zu sein. Als jedoch eines Tages Wendy (Mädchen Amick), Joannas zwielichtige Schwester, bei den Beauchamps auftaucht, wird das idyllisches Familienleben gewaltig erschüttert: Aufgrund einer drohenden Gefahr sieht sich Joanna gezwungen, ihren Töchtern die Wahrheit über ihre tatsächlich Identität zu offenbaren. Nicht zuletzt hängt fortan das Überleben ihrer Freunde und Familie von den Fähigkeiten der jungen Hexen ab.

Hauptcharaktere von Witches of East End

Joanna Beacuhamp (Julia Ormond) ist die ältere Schwester von Wendy sowie die Mutter von Freya und Ingrid. Sie ist mit ihrer Familie nach East Haven gezogen, um ein ruhiges Leben führen zu können. Dementsprechend hat sie ihren Töchtern auch verheimlicht, dass sie in Wahrheit Hexen sind. Joanna ist äußerst attraktiv, begegnet ihren Mitmenschen stets auf warmherzige Weise und begeistert sich darüber hinaus für Kunst in all ihren Facetten.

Wendy Beauchamp (Mädchen Amick) ist die jüngere Schwester von Joanna und hat sich vor längerer Zeit aufgrund erheblicher Meinungsverschiedenheiten von dieser distanziert. Wendy hat die Fähigkeit, sich in eine Katze zu verwandeln und hat somit wie die schnorrenden Vierbeiner neun Leben. Darüber hinaus ist sie sorglos und liebt schwarzen Humor. Aufgrund der bösen Macht, die droht, ihre Familie auszulöschen, kehrt sie zum Rest der Beauchamps nach East Haven zurück.

Freya Beauchamp (Jenna Dewan-Tatum) ist die Tochter von Joanna und die jüngere Schwester von Ingrid. Sie arbeitet als Kellnerin in einer Bar und hat sich frisch mit dem gut aussehenden Dash Gardiner verlobt. Trotzdem fühlt sie sich sehr zu dessen Bruder Killian hingezogen. Abseits davon hatte Freya schon immer eine düstere Vorahnung, dass sie etwas Besonderes ist. Nicht zuletzt wird sie regelmäßig als außergewöhnlicher sowie leidenschaftlicher Freigeist umschrieben.

Ingrid Beuchamp (Rachel Boston) ist die Tochter von Joanna und die ältere Schwester von Freya. Sie gehört eindeutig zu den ruhigeren Mitgliedern ihrer Familie. Meistens zeichnet Ingrid ein zurückhaltendes sowie schüchternes Auftreten aus. Ingrid abrietet als Bibliothekarin in einer Bibliothek und zeugt von höflichen Umgangsformen sowie außerordentlichem Intellekt. Zudem macht sie sich viele Gedanken um das Wohl ihrer Familie.

Dash Gardiner (Eric Winters) ist der Verlobte von Frey und Killians älterer Bruder. Ansonsten zeichnen Dash vor allem sein gutes Aussehen sowie sein unwiderstehlicher Charme aus. Er ist sexy und die Definition eines Playboys. Nicht zuletzt besitzt er ein millionenschweres Vermögen. Erst als sein Bruder nach East Haven zurückkehrt, kann er seine düstere Seite sowie seine mysteriösen Geheimnisse nicht länger verstecken.

Killian Gardiner (Daniel Di Tomasso) ist der Bruder von Dash, mit dem er nicht nur sein gutes Aussehen teilt, sondern ebenfalls eine besondere Anziehungskraft auf Freya ausübt. Folglich ist diese ihm beinahe widerstandslos ausgeliefert. Dennoch wird schnell klar, dass er ein großes Geheimnis zu verbergen hat – besonders, weil auch Dash in seiner Gegenwart plötzlich ungewohnt reagiert.

Hintergrundinfos zu Witches of East End

Die US-amerikanische Mysterserie Witches of East End feierte am 6. Oktober 2013 auf Lifetime ihre Premiere. Das Format basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Melissa de la Cruz. Fox 21 fungiert als Produktionsfirma. Lifetime bestellte am 19. Juli 2012 die Pilotfolge. Erst im Januar 2013 wurde die komplette erste Staffel mit einem Umfang von zehn Episoden in Auftrag gegeben. Aufgrund zufriedenstellender Einschaltquote steht eine Verlängerung in Form von einer zweiten Staffel auf dem Plan. Das Casting zu Witches of East End begann bereits im August 2011. Zuerst wurde bekanntgegeben, dass Julia Ormond als Joanna agieren wird. Diese Besetzung stellt die erste Hauptrolle in einem seriellen Format für die mit dem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin dar. Später stießen Patrick Heusinger sowie Nicholas Gonzalez zum Ensemble der Serie dazu. Unmittelbar vor der Bestellung von Witches of East End wurden sie jedoch gegen Eric Winters und Jason Winston George ausgetauscht. (MH)

Schaue jetzt Witches of East End

Alle 2 Staffeln von Witches of East End

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Witches of East End

6.8 / 10
169 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

48

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren