Friederike Kempter

✶ 23.08.1979 | weiblich | 46 Fans
Beteiligt an 75 Filmen und 25 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Friederike Kempter

Friederike Kempter wurde am 23. August 1979 in Freudental geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Kommissaranwärterin Nadeshda Krusenstern im Münsteraner Tatort bekannt wurde.

Biografie
Friederike Kempter ist in der kleinen Gemeinde in Baden-Württemberg Freudental geboren und aufgewachsen. In Besigheim besuchte sie das Gymnasium und schloss die Schule im Jahr 1999 mit dem Abitur ab. Anfang der 2000er Jahre war sie drei Jahre lang an der Schauspielschule Der Kreis in Berlin eingeschrieben.

2000 feierte Friederike Kempter sowohl ihr Fernseh- als auch ihr Kinodebüt im selben Jahr, und zwar in dem Kurzspielfilm Moianacht sowie in der TV-Produktion Zwei vom Blitz getroffen. Zwei Jahr später war sie schließlich zum ersten Mal neben Jan Josef Liefers und Axel Prahl in Tatort: Der dunkle Fleck zu sehen. Seit mehr als zehn Jahren verkörpert Kempter in der Tatort-Reihe nun schon den Part der Ermittlerin Nadeshda Krusenstern. Außerdem wirkte Friederike Kempter noch bei Anke Engelkes Sketch-Comedyshow Ladykracher mit und verkörperte die Rolle der Julika in dem preisgekrönten Schwarz-Weiß-Film Oh Boy. (LM) 

Bekannt für

75 Filme & 25 Serien mit Friederike Kempter

4.9
Film
Kokowääh
Deutschland | 2011
6.7
Film
Pandorum
Deutschland | 2009
6.6
Film
Tatort: Herrenabend
Deutschland | 2011
5.7
Film
Tatort: Summ, Summ, Summ
Deutschland | 2013
7.6
Film
Oh Boy
Deutschland | 2012
6.8
Film
Tschick
Deutschland | 2016
6.1
Film
Tatort: Feierstunde
Deutschland | 2016
5.7
Film
Tatort: Fangschuss
Deutschland | 2017

Friederike Kempter: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 56 Bilder zu Friederike Kempter

News

7 News-Artikel, die Friederike Kempter erwähnen