Adam Elliot

Beteiligt an 5 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Kameramann/frau)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 2. Januar 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Der Filmemacher Adam Elliot wurde am 02. Januar 1972 als Adam Benjamin Elliot in Berwick, Melbourne, Australien, geboren. Mit dem Kurzfilm Uncle feierte er sein Debüt. Bekannt wurde Adam Elliot durch seinen Kurzfilm Harvie Krumpet, für den er 2004 mit dem Oscar für den Besten animierten Kurzfilm prämiert wurde. Sein Stop-Motion-Spielfilm Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? lief 2009 auf der Berlinale und wurde dort in der Kategorie Generation 14plus mit dem Gläsernen Bären ausgezeichnet.

Adam Elliot ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Adam Elliot erwähnen
Heute im TV: Mary und Max - oder schrumpfen Schafe wenn es regnet?
Veröffentlicht

Mary und Max - oder schrumpfen Schafe wenn es regnet?

In unserem heutigen TV-Tipp wollen wir euch einen außergewöhnlichen Animationsfilm wärmstens ans Herz legen, der beim Sundance Film Festival 2009 den Wettbewerb eröffnete: Mary und Max – oder schrumpfen Schafe wenn es regnet? Mehr

Mary and Max
Veröffentlicht

Clay-Motion at its best

Mary and Max zählt zu den besten Filmen des Jahres 2010 – wir sagen euch, wieso ihr den Film auf keinen Fall im Kino verpassen solltet! Mehr

Mary and Max
Veröffentlicht

Mein Brieffreund, der Freak

Mary and Max handelt von der Brieffreundschaft zwischen dem unglücklichen australischen Mädchen Mary und dem alten New Yorker Kauz Max. Der neue Trailer des Knetfilms verspricht knarzigen Humor jenseits der Wohlfühlwelt von Wallace & Gromit. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Adam Elliot