Adèle Exarchopoulos

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Adèle Exarchopoulos
Geburtstag: 22. November 1993
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 88

Adèle Exarchopoulos ist eine französische Schauspielerin, die am 22. November 1993 geboren und in Paris aufgewachsen ist. Exarchopoulos erlange durch ihre Hauptrolle in Blau ist eine warme Farbe eine große internationale Bekanntheit.

Schon mit 9 Jahren wurde Adèle von ihren Eltern zum Schauspielunterricht geschickt, ursprünglich um ihre Schüchternheit zu bekämpfen. Sie selbst sagt, dass ihr das Verkleiden die Schauspielerei schmackhaft machte.
2006 hatte Exarchopoulos ihre Fernsehpremiere in der Polizeiserie R.I.S Police scientifique und wurde zwei Jahre später durch ihre Rolle als Marianne in Les enfants de Timpelbach berühmt.
Ihren weltweiten Durchbruch erreichte Adèle Exarchopoulos 2013 mit einer Hauptrolle in Blau ist eine warme Farbe, in dem es von einer leidenschaftlichen Liebe zweier Lesben handelt. Für das Drama erhielt sie zusammen mit Léa Seydoux und Abdellatif Kechiche die Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes.

Adèle Exarchopoulos ist bekannt durch

Blau ist eine warme Farbe Blau ist eine warme Farbe Frankreich · 2013
Racer and the Jailbird Racer and the Jailbird Belgien/Frankreich · 2017
The Last Face The Last Face USA · 2016
The White Crow The White Crow Großbritannien · 2019

Komplette Filmographie

News

die Adèle Exarchopoulos erwähnen
Es war fast zu gut ...
Veröffentlicht

Blau ist die Farbe der ersten Liebe

Blau ist eine warme Farbe schafft, was nur wenige Filme schaffen: das Gefühl der ersten Liebe, all seine Verwirrung, Unsicherheit und Schönheit so zum Klingen zu bringen, wie damals, als wir selbst das erste Mal hilflos durch diese neue Gefühlswelt stolperten. Mehr

Charlize Theron
Veröffentlicht

Sean Penn schickt Charlize Theron in die Wüste

Die höchst geschäftige Charlize Theron hangelt sich von Projekt zu Projekt. Das nächste könnte The Last Space von Sean Penn sein, der seit dem Naturdrama Into the Wild keine weitere Regie-Arbeit nachgelegt hatte. Mehr

Blau ist eine warme Farbe
Veröffentlicht

Wie Blau ist eine warme Farbe & Co. Sex inszenieren

Diese Woche startet Blau ist eine warme Farbe in unseren Kinos, der auch für seine expliziten Sexszenen bekannt ist. Mit Der Fremde am See und Don Jon liefen dieses Jahr zwei weitere sexlastige Filme und doch behandeln alle drei das Thema anders. Mehr

Blau ist eine warme Farbe
Veröffentlicht

Deutscher Trailer zu Blau ist eine warme Farbe

Der Cannes-Gewinners Blau ist eine warme Farbe zeigt zwei junge Frauen, gespielt von Léa Seydoux und Adele Exarchopoulos, in einer intensiven Liebesbeziehung mit vielen Hochs und Tiefs. Wir haben hier den deutschen Trailer. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Adèle Exarchopoulos