Henry Zaga

✶ 30.04.1993 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 2 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Henry Zaga

Biografie von Henry Zaga

Der Shooting Star Henry Zaga (bürgerlich: Henrique Chagas Moniz de Aragão Gonzaga) wurde 1993 in Brasiliens Hauptstadt Brasília geboren. Seine Mutter ist spanischer und brasilianischer Abstammung, sein Vater hingegen hat italienische und portugiesische Wurzeln. Zaga wurde von seinen Eltern schon früh an die Kunst herangeführt. So begann er früh mit der Malerei und besuchte bereits in jungen Jahren auch eine Schauspielschule.

Erste Rollen und Durchbruch mit Tote Mädchen lügen nicht

Die Aufmerksamkeit eines größeren Publikums zog Henry Zaga erstmals Mitte der 2010er Jahre mit der Rolle des Josh Diaz in der bekannten MTV-Serie Teen Wolf auf sich. Seitdem geht es mit der Karriere des Darstellers steil bergauf. 2016 war er in der Netflix-Produktion XOXO zu sehen und die Verbindung mit dem Streaming-Dienst blieb zunächst sogar weiter bestehen, denn für die beliebte Teenager-Serie Tote Mädchen lügen nicht stand Zaga ebenfalls vor der Kamera. In der 1. Staffel des Dramas verkörperte er Brad.

Henry Zaga: New Mutants und weitere Projekte

2017 folgte schließlich auch noch Cherry Pop von Assaad Yacoub mit Zaga in der Rolle des Brendan sowie die Horrorkomödie Deadly Detention. Zu den künftigen Projekten des Schauspielers zählt derweil das X-Men-Spin-off New Mutants, wo er einen Part an der Seite von unter anderem Anya Taylor-Joy (The Witch) sowie Game of Thrones-Star Maisie Williams ergattern konnte. Hierzulande startet der Film am 22.08.2019 in den Kinos. (JU)

Bekannt für

2 Filme & 5 Serien mit Henry Zaga

5.4
Film
The New Mutants
USA | 2020
7.4
Serie
Tote Mädchen lügen nicht
USA | 2017 - 2020
6.5
Serie
Diebische Elstern
USA | 2019 - 2020
5.4
Serie
The Stand
USA | 2020 - 2021
7.7
Serie
Teen Wolf
USA | 2011 - 2017
7.9
Serie
Eine wie Alaska
USA | 2019
?
Film
Deadly Detention
USA | 2017

Zusammengearbeitet mit

Henry Zaga arbeitet oft zusammen mit

Henry Zaga: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 7 Bilder zu Henry Zaga

Das könnte dich auch interessieren