Anthony LaPaglia

Beteiligt an 54 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Anthony LaPaglia
Geburtstag: 31. Januar 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Anthony LaPaglia wurde am 31. Januar 1959 in Adelaide geboren und ist ein australischer Schauspieler. Für seine Darstellung des FBI-Agenten Jack Malone in Without a Trace - Spurlos verschwunden wurde er mit einem Golden Globe ausgezeichnet. 

Biografie
Anthony M. LaPaglia kam in Adelaide, Australien, als Sohn der Sekretärin Maria Johannes Brendel und des Automechanikers Gedio LaPaglia zur Welt. Seine Mutter war Niederländerin und sein Vater stammte ursprünglich aus Italien und kam mit 18 Jahren nach Australien. LaPaglias jüngerer Bruder Jonathan LaPaglia ist ebenfalls Schauspieler. Anthony LaPaglia entschied sich für eine Karriere als Schauspieler, obwohl er von der renommierten Sydney Drama School abgelehnt wurde. 

1985 stand Anthony LaPaglia erstmals vor der Kamera, und zwar in einer Episode von Steven Spielbergs Serie Amazing Stories. Mit Cold Steel absolvierte er zwei Jahre später sein Debüt auf der Kinoleinwand. Nach weiteren Filmrollen und einem kleineren Part in Frasier wurde der Schauspieler 2002 schließlich als FBI-Agent Jack Malone in der Serie Without a Trace - Spurlos verschwunden besetzt und wurde damit international bekannt. Sieben Staffeln lang lief die Serie erfolgreich auf CBS und bescherte LaPaglia einen Golden Globe als bester Darsteller in einer Dramaserie. Nachdem die Serie ihr Finale gefeiert hatte, war Anthony LaPaglia unter anderem in den Filmen Mental, Crazy Kind of Love und Annabelle 2 zu sehen. 

Familie und Privates
Anthony LaPaglia war zweimal verheiratet. Mit seiner zweiten Ehefrau, Schauspielerin Gia Carides, hat er eine gemeinsame Tochter. 2015 trennte sich das Paar nach 17 Jahren. (LE)

Anthony LaPaglia ist bekannt für

Bad Blood Bad Blood Kanada · 2017
Annabelle 2 Annabelle 2 USA · 2017
Lantana Lantana Deutschland/Australien · 2001

Komplette Filmographie

News

die Anthony LaPaglia erwähnen
Hier schlägt das Herz der US-Serien
Veröffentlicht

Hier schlägt das Herz der US-Serien

Im Dokumentarfilm stehen die Köpfe hinter Serienhits wie Lost, Buffy, Fringe oder Sons Of Anarchy im Vordergrund. Der Job des Showrunners ist nichts für schwache Nerven, wie der ersteTrailer zu Showrunners verrät. Mehr

Mary Poppins wird in Mental zum Punk
Veröffentlicht

Mary Poppins wird in Mental zum Punk

Toni Collette steht nach Muriels Hochzeit zum zweiten Mal in Australien vor der Kamera von Regisseur P.J. Hogan. Diesmal stellt sie eine punkige Version des Kindermädchens Mary Poppins inmitten einer höchst schrägen Familie dar. Mehr

Julian Assange als Hacker im Untergrund
Veröffentlicht

Julian Assange als Hacker im Untergrund

Der Wiki-Leaks-Gründer Julian Assange wird demnächst für einige Filmprojekte verhackstückt. Im Teaser könnt ihr euch erste Bilder zur australischen Fernseh-produktion Underground ansehen, die es bis in die offizielle Auswahl des Toronto Filmfestivals geschafft hat. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Anthony LaPaglia

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot