Anthony LaPaglia

✶ 31.01.1959 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 56 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Anthony LaPaglia

Anthony LaPaglia wurde am 31. Januar 1959 in Adelaide geboren und ist ein australischer Schauspieler. Für seine Darstellung des FBI-Agenten Jack Malone in Without a Trace - Spurlos verschwunden wurde er mit einem Golden Globe ausgezeichnet. 

Biografie
Anthony M. LaPaglia kam in Adelaide, Australien, als Sohn der Sekretärin Maria Johannes Brendel und des Automechanikers Gedio LaPaglia zur Welt. Seine Mutter war Niederländerin und sein Vater stammte ursprünglich aus Italien und kam mit 18 Jahren nach Australien. LaPaglias jüngerer Bruder Jonathan LaPaglia ist ebenfalls Schauspieler. Anthony LaPaglia entschied sich für eine Karriere als Schauspieler, obwohl er von der renommierten Sydney Drama School abgelehnt wurde. 

1985 stand Anthony LaPaglia erstmals vor der Kamera, und zwar in einer Episode von Steven Spielbergs Serie Amazing Stories. Mit Cold Steel absolvierte er zwei Jahre später sein Debüt auf der Kinoleinwand. Nach weiteren Filmrollen und einem kleineren Part in Frasier wurde der Schauspieler 2002 schließlich als FBI-Agent Jack Malone in der Serie Without a Trace - Spurlos verschwunden besetzt und wurde damit international bekannt. Sieben Staffeln lang lief die Serie erfolgreich auf CBS und bescherte LaPaglia einen Golden Globe als bester Darsteller in einer Dramaserie. Nachdem die Serie ihr Finale gefeiert hatte, war Anthony LaPaglia unter anderem in den Filmen Mental, Crazy Kind of Love und Annabelle 2 zu sehen. 

Familie und Privates
Anthony LaPaglia war zweimal verheiratet. Mit seiner zweiten Ehefrau, Schauspielerin Gia Carides, hat er eine gemeinsame Tochter. 2015 trennte sich das Paar nach 17 Jahren. (LE)

Bekannt für

56 Filme & 7 Serien mit Anthony LaPaglia

7.4
Serie
Bad Blood
Kanada | 2017 - 2018
6.3
Film
Annabelle 2
USA | 2017
6.7
Film
Lantana
Deutschland | 2001
6.2
Film
Das Empire Team
USA | 1995
6.4
Film
All-Star Superman
USA | 2011
6.1
Serie
Florida Man
USA | 2023

Anthony LaPaglia: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

7 News-Artikel, die Anthony LaPaglia erwähnen

Das könnte dich auch interessieren