6.6

Without a Trace - Spurlos verschwunden

USA (2002 - 2009) | Drama, Kriminalserie | 7 Staffeln | Ab 16
Originaltitel:
Without a Trace

Without a Trace - Spurlos verschwunden ist eine Drama aus dem Jahr 2002 von Hank Steinberg mit Anthony LaPaglia und Poppy Montgomery.

Ihre Chancen auf Erfolg sind gering – und jeder Fall ein Wettlauf gegen die Zeit. Agent Jack Malone und das Team der FBI Einheit für Vermisstenfälle setzen die neuesten Profiler-Methoden ein, um sich von der Persönlichkeit des Gesuchten ein Bild machen zu können. Keine Lügen, Täuschungen oder Ablenkungsmanöver halten ihren unerbittlichen Ermittlungen stand.

Komplette Handlung und Informationen zu Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace handelt von der fiktiven Ermittlungseinheit für vermisste Personen des FBI in New York. Die einzige Aufgabe dieser Spezialeinheit besteht darin, verschwundene Personen wiederaufzufinden. Die Ermittler wenden innovative psychologische Methoden an, um alle Facetten des Lebens der vermissten Person zu beleuchten – dadurch erhalten sie häufig wichtige Hinweise auf den Verbleib des Gesuchten.

Das Team um Ermittlungschef Jack Malone rekonstruiert den “Tag des Verschwindens” – es versucht, möglichst detailierte Informationen über die letzten 24 Stunden im Leben des Opfers zu sammeln. Dabei folgen die Ermittler einer Devise: Wenn du wissen willst, wo das Opfer ist, musst du wissen, wer das Opfer ist.

Hauptcharaktere

Jack Malone führt die Ermittlertruppe an. Das wichtigste in seinem Leben ist seine Familie. Doch es fällt ihm nicht immer leicht, die Prioriäten richtig zu setzen: Kümmert er sich um seine Familie, oder um die vermissent Personen? Malone hat zwei Kinder. Er besitzt einen zuverlässigen Instinkt, um sein Team bei den Ermittlungen zu führen. Oft nähert es sich den Fällen mit einer unorthodoxen Herangehensweise, dennoch arbeitet er stets höchst professionell. Manchmal nimmt sich Malone besonders tragische Verbrechen sehr zu Herzen.

Martin Fitzgerald ist der neueste Zugang des Ermittlerteams. Er ist der Sohn eines prominenten Politikers – seine Familie hat oft versucht, ihn von einer Karriere beim FBI abzubringen. Da sein Eltern viel gereist sind, als er noch ein Kind war, ist niemals eine enge Beziehung zwischen ihnen entstanden. Die meiste Zeit verbrachte er bei seiner Tante Bonnie, die Fitzgerald dazu ermutigte, beim FBI anzufangen.

Vivian Johnson ist eine der wichtigsten Ermittlerinen des Teams, da sie sich ihrer Aufgabe mit voller Leidenschaft hingibt. Häufig ist sie für Recherchearbeiten zuständig; sie besitzt einen aufgeweckten Geist und gutes Gespür dafür, wie mit den Angehörigen der Vermissten umzugehen ist.

Sam Spade verstärkt das Ermittlerteam mit Leidenschaft und guter Auffassungsgabe, doch gelegentlich zeigt sie ihre Frustration recht offen. Sie weiß, dass sie sehr attraktiv ist, und macht sich diesen Vorteil auf zunutze. Oft vermischt sie ihr Liebes- und ihr Arbeitsleben miteinander.

Danny Taylor bringt viel Erfahrung von der Straße mit. Er lockt auch aus den härtesten Kriminellen Informationen aus, indem er ihr Vertrauen gewinnt. Noch wichtiger ist, dass ihn seine Genialität und sein Einfühlungsvermögen zu einem äußerst starken Teamplayer machen.

Weiterführende Informationen

Die Serie wird seit dem Jahr 2002 produziert und läuft in den USA bei CBS. In Deutschland wechselten die ausstrahlenden Sender mehrfach.

Schaue jetzt Without a Trace - Spurlos verschwunden

Alle 7 Staffeln von Without a Trace - Spurlos verschwunden

1 Video und 6 Bilder zu Without a Trace - Spurlos verschwunden

4 News zu Without a Trace - Spurlos verschwunden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Without a Trace - Spurlos verschwunden

6.6 / 10
112 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren