Betsy Russell

Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Betsy Russell
Alias: Elizabeth Russell
Geburtstag: 6. September 1963
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 7

Die amerikanische Schauspielerin Betsy Russell wurde am 6. September 1963 in San Diego, Kalifornien geboren und ist bekannt aus den Filmen Private School – Die Superanmacher und Saw III.

Betsy Russell wurde gleich für zwei Generationen zur B-Film-Ikone: 1983 gelang ihr der Durchbruch in der Sex-Komödie Private School – Die Superanmacher, es folgten Werke wie der Prostituierten-Rache-Film Angel kehrt zurück, Junge, was für ein Mädchen oder Blutiges Feriencamp. Nach einer längeren Schaffenspause konnte Russell 2006 im Folter-Horrorfilm Saw III ihr Comeback feiern, als sie Jill, die Exfrau des Jigsaw Killers, verkörperte; diesen Charakter spielte sie auch in den nächsten vier Saw-Filmen.

Betsy Russell ist bekannt durch

Saw V Saw V USA · 2008
Saw VI Saw VI Australien/Kanada/USA/Großbritannien · 2009
Saw IV Saw IV USA · 2007
Saw III Saw III USA · 2006

Komplette Filmographie

News

die Betsy Russell erwähnen
Veröffentlicht

Die Serie geht weiter - SAW VI ist im Kino

Jigsaw findet einfach immer wieder fleißige Schüler, so wie die Franchise um die Saw-Reihe immer wieder ihre Zuschauer findet. Heute startet SAW VI in den Kinos. Mehr

Veröffentlicht

Traut ihr euch zur Premiere von Saw VI?

Die Saw-Serie feiert Premiere in Deutschland – am 14. November in Oberhausen. Wer sich traut, kann hier ganz schnell Karten abgreifen! Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Betsy Russell