Frances Bay

Beteiligt an 41 Filmen (als Schauspieler/in) und 40 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Frances Bay
Geburtstag: 23. Januar 1919
Todestag: 15. September 2011
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Die kanadisch-amerikanische Schauspielerin Frances Bay wurde am 23. Januar 1919 in Winnipeg geboren und ist bekannt aus den Serien Happy Days und Twin Peaks sowie dem Film Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden.

Frances Bay war auch als ‘Hollywoods Großmutter’ bekannt; kein Wunder, begann sie ihre Schauspielkarriere doch erst mit fast 60 Jahren in der Komödie Eine ganz krumme Tour neben Goldie Hawn und Chevy Chase. Im Fernsehen trat Bay in einigen Folgen der Sitcom Happy Days als Grandma Nussbaum auf, Großmutter des legendären Fonzie. Mehrmals arbeitete Frances Bay mit David Lynch zusammen, darunter in Blue Velvet als Tante des Charakters von Kyle MacLachlan und in Twin Peaks als Mrs. Tremond. In der Komödie Happy Gilmore – Ein Champ zum Verlieben war Bay als Großmutter des von Adam Sandler gespielten Titelcharakters zu sehen und wurde damit einer neuen Generation von Kinogängern bekannt. Frances Bay starb 2011 im Alter von 92 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

Frances Bay ist bekannt für

Komplette Filmographie

Kommentare zu Frances Bay

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot