Blair Underwood

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Blair Underwood
Geburtstag: 25. August 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Blair Underwood ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem auf Grund seiner Rolle als Jonathan Rollins in der langjährigen Kriminalserie L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse bekannt ist, die er zwischen 1987 und 1995 verkörperte.

Leben und Werk

Blair Underwood wurde im US-Bundesstaat Washington geboren und stand 1985 im Musikfilm Krush Groove als Plattenboss zum ersten Mal vor der Kamera. Parallel zu seinem Erfolg mit L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse spielte er in Filmen wie dem Western Posse – Die Rache des Jessie Lee (1993) von und mit Mario Van Peebles sowie dem Thriller Im Sumpf des Verbrechens (1994) mit Sean Connery und Laurence Fishburne.

Nach einer Nebenrolle im Katastrophenfilm Deep Impact (1998) spielte Blair Underwood unter anderem im Drama Voll Frontal (2002) von Steven Soderbergh und der Komödie Von der Kunst, sich durchzumogeln (2011).

Blair Underwood ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Blair Underwood erwähnen
When They See Us
Veröffentlicht

Es ist nicht Lucifer: Netflix enthüllt die derzeit am meisten geschaute Serie in den USA

Netflix hat veröffentlicht, welche Serie seit ihrer Premiere am meisten in den USA gesehen wurde. Überraschenderweise ist es nicht der Hit Lucifer. Mehr

Priyanka Chopra in Quantico, Staffel 2
Veröffentlicht

Quantico - Erwachsener in die 2. Staffel mit der CIA

Nach der letzten Staffel geht es für Alex Parrish zur CIA. Auch der Soap-Faktor soll nun endlich überwunden werden und die Serie in erwachsenere Gefilde bringen. Ob das stimmt, erfahren wir mit dem Start der 2. Staffel bei maxdome. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Blair Underwood