Chris Barrie

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 2 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Chris Barrie

Der britische Komiker und Schauspieler Chris Barrie wurde am 28. März 1960 im deutschen Hannover geboren und ist bekannt aus der Serie Red Dwarf und den Filmen Tomb Raider sowie Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens.

Chris Barrie begann seine Karriere als Stimmen-Imitator, unter anderem in der Puppen-Satire-Sendung Spitting Image. Erfolge als Schauspieler konnte Barrie gleich in drei Rollen feiern: In der Science-Fitcion-Comedy-Serie Red Dwarf ist er, mit Unterbrechungen, seit 1988 als neurotisches Hologramm Arnold Rimmer zu sehen; in der Sitcom The Brittas Empire gab er von 1991 bis 1997 den Vergnügungszentrums-Manager Gordon Brittas, der mit seiner Inkompetenz regelmäßig für Katastrophen sorgte; und in den Videospiel-Verfilmungen Tomb Raider und Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens war Barrie als Lara Crofts Butler Hillary zu sehen.

Bekannt für

2 Filme & 2 Serien mit Chris Barrie

7.9
Serie
Red Dwarf
Großbritannien | 1988 - 2017
?
Serie
Spitting Image
Großbritannien | 1984 - 1996

Chris Barrie: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Chris Barrie erwähnen