Colton Haynes

✶ 13.07.1988 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Colton Haynes

Colton Lee Haynes wurde am 13. Juli 1988 in Wichita, Kansas, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Model. Den meisten Leuten ist Colton Haynes als Jackson Whittemore in der MTV-Serie Teen Wolf und als Roy Harper alias Arsenal in der CW-Serie Arrow bekannt.

Colton Haynes wurde als Sohn von William Clayton Haynes und Dana Denise Mitchell in Kansas geboren und wuchs mit vier Geschwistern auf einer Farm in Andale auf. Seine Eltern beschreibt Haynes immer als freigeistige Hippies. Er hat sowohl englische, schottische als auch schottisch-irische Vorfahren.

Bereits mit 15 Jahren wurde Colton Haynes in New York City als Model entdeckt und war zum Beispiel als Fotomodel für die Marke Abercrombie & Fitch zu sehen. Anschließend wurde er für einige Kampagnen gebucht, unter anderem für Ralph Lauren. Während seiner Modelkarriere begann er, eine Leidenschaft für die Schauspielerei zu entwickeln und stand 2007 erstmals vor der Kamera. Seine Rolle in dem Blockbuster Transformers wurde allerdings nicht im Abspann gelistet. Noch im gleichen Jahr bewarb er sich für die Rolle des Edward Cullen in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, musste den Part aber an Robert Pattinson abtreten.

Nachdem er in Serien wie Pushing Daisies und CSI: Miami als Gaststar auftrat, wurde er 2010 in den Main Cast der ABC-Serie The Gates aufgenommen, in der sich sein Charakter in einen Werwolf verwandelte. Die Serie wurde allerdings wegen schlechter Quoten bereits nach einer Staffel abgesetzt. Anschließend bekam er die Rolle des Jackson Whittemore in der MTV-Werwolf-Serie Teen Wolf. Zwei Jahre später verließ er die Show, als er ein Rollenangebot für die Superhelden-Serie Arrow bekam. Seit 2013 verkörpert er Arrows Sidekick Arsenal.

2015 ist Colton Haynes das erste Mal auf der großen Kinoleinwand zu sehen, und zwar neben Dwayne Johnson in dem Katastrophenfilm San Andreas. (LM)

Bekannt für

6 Filme & 4 Serien mit Colton Haynes

5.8
Film
San Andreas
USA | 2015
7.7
Serie
Teen Wolf
USA | 2011 - 2017
7.3
Serie
Arrow
USA | 2012 - 2020
4.9
Film
Girls' Night Out
USA | 2017
7.7
Serie
American Horror Story
USA | 2011 - 2023
7.2
Film
Love, Simon
USA | 2018
6.2
Film
Bigger
USA | 2018
?
Film
Triumph
USA | 2017
?
Serie
The Gates
USA | 2010

Colton Haynes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 16 Bilder zu Colton Haynes

Das könnte dich auch interessieren