7.2

Love, Simon

Kinostart: 28.06.2018 | USA (2018) | Highschool Komödie, Teenie-Komödie | 110 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Love, Simon / AT: Simon vs. The Homo Sapiens Agenda; Nur drei Worte

Love, Simon ist ein Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

Aktueller Trailer zu Love, Simon

Komplette Handlung und Informationen zu Love, Simon

Handlung von Love, Simon
Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 Jahre alt und schwul. Seine Homosexualität hat er bisher aber vor allen geheim gehalten: Weder seine Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) noch seine Schwester Nora (Talitha Bateman) oder seine Mitschüler wissen davon. Allein Blue, einem Brieffreund, den Simon nie persönlich getroffen hat, wagte der Jugendliche sein Geheimnis bislang anzuvertrauen.

Da Simon Veränderungen nicht mag und sich im Kreis seiner besten Freundinnen Leah (Katherine Langford) und Abby (Alexandra Shipp) ganz wohlfühlt, hat er auch im Junior Year seiner Highschool-Laufbahn nicht vor, seine Homosexualität an die große Glocke zu hängen. Doch dann gerät eine E-Mail an Blue versehentlich in die Hände des Klassenclowns Martin (Logan Miller). Über Simon aufgeklärt, beginnt dieser ihn zu erpressen. Verunsichert klammert Simon sich an sein Leben, wie es vorher war, doch je länger die Situation andauert, desto klarer wird, dass ein Coming-out vielleicht die einfachere Lösung wäre.

Hintergrund & Infos zu Love, Simon
Love, Simon basiert auf dem gleichnamigen Roman der US-amerikanischen Schriftstellerin Becky Albertalli, die ihr Jugendbuch im Jahr 2015 herausgebracht hatte. Im Deutschen wurde ihr Werk unter dem Titel Nur drei Worte veröffentlicht.

Inszeniert wurde Love, Simon von Greg Berlanti, dem Schöpfer von Serien wie Arrow, The Flash und Supergirl, für den das Coming-of-Age-Drama nach Club der gebrochenen Herzen (2000) und So spielt das Leben (2010) seine dritte Regiearbeit an einem Spielfilm war. Die Dreharbeiten fanden in Atlanta, Georgia, statt. (ES)

Schaue jetzt Love, Simon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Love, Simon

Cast
Crew
Simon Spier
Emily Spier
Jack Spier
Martin Addison
Abraham 'Bram' Greenfeld
Cal Price
Mr. Worth
Ms. Albright

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Love, Simon

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love, Simon

7.2 / 10
1.030 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

205

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare