Dan Mazer

Alias: Daniel Mazer | ✶ 04.10.1971 | männlich
Beteiligt an 12 Filmen und 2 Serien (als Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Dan Mazer

Der britische Drehbuchautor, Komiker und Fernseh- und Filmregisseur Dan Mazer, schloß im Jahr 1994 erfolgreich sein Jurastudium an der Universität von Cambridge ab. Während seiner Studienzeit war der Filmschaffende dort nicht nur aktives Mitglied des Cambridge University Footlights Drama Club, er übernahm auch 1993-1994 die Vizepräsidentschaft des Theaterclubs. Dort lernte er auch seinen späteren kreativen Wegbegleiter Sacha Baron Cohen kennen. Gemeinsam mit Sascha Baron Cohen schrieb Dan Mazer die Drehbücher zu Borat und Brüno.
Seit 1994 übernahm Dan Mazer die Regie für diverse Fernsehproduktionen, und gab mit der Komödie Das hält kein Jahr..! 2013 sein sein Spielfilmregiedebüt. (BG)

Bekannt für

12 Filme & 2 Serien mit Dan Mazer

5.9
Film
Borat
USA | 2006
4.6
Film
Brüno
USA | 2009
5.5
Film
Ali G Indahouse
Großbritannien | 2002
5.4
Film
Das hält kein Jahr..!
Großbritannien | 2013
5.4
Film
Dirty Grandpa
USA | 2016
6.8
Serie
Da Ali G Show
USA | 2000 - 2004
7.7
Serie
Who Is America?
USA | 2018

Dan Mazer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren