Brüno

Brüno

US · 2009 · Laufzeit 81 Minuten · FSK 16 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
68 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.6
Community
20551 Bewertungen
229 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Larry Charles, mit Sacha Baron Cohen und Alice Evans

Nach Ali G und Borat beglückt uns Sacha Baron Cohen mit seinem männlichen Model namens Brüno – nur echt in Netzhemd und Hotpants.

Brüno (Sacha Baron Cohen) liebt und lebt Mode. Er schreckt vor keiner Modesünde zurück und zeigt sich gern in Netzhemden, viel zu Knappen (gelben!) Lederhosen oder aber im Klettkostüm. Mit seiner TV-Sendung Funkyzeit sorgt er für Furore, doch nach einem weiteren Skandal wird seine Show abgesetzt und sein thailändischer Liebhaber trennt sich zu allem Unglück auch noch von ihm. Gemeinsam mit seinem Assistenten Lutz (Gustaf Hammarsten) bricht das österreichische Fashion-Addict auf, um die Welt zu erobern. Als Model und/oder Celebrity-Reporter sucht Brüno in den USA das große Glück. Es folgen Provokationen auf einer Modenschau in Mailand, in Reality-Sendungen (inkl. Präsentation eines schwarzen Adoptivkindes à la Madonna). Egal, wo der schamlose Brüno aufkreuzt, die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ist ihm gewiss.

Hintergrund & Infos zu Brüno
Sacha Baron Cohen stellt mit der Komödie Brüno erneut seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis: Tiefer könnten die Gräben zwischen dem österreichischen Model Brüno und Cohens Figuren wie Ali G (Da Ali G Show, Ali G Indahouse) oder Borat kaum sein.

Der 1956 geborene Emmy-Gewinner Larry Charles (Seinfeld) nahm für Brüno auf dem Regiestuhl Platz. An Drehbuch, Story und Charakteren arbeiteten neben Sacha Baron Cohen auch Dan Mazer, Jeff Schaffer, Anthony Hines und Peter Baynham. Nach Brüno nahmen Larry Charles und Sacha Baron Cohen (wieder u.a. mit Jeff Schaffer und Anthony Hines als Autoren) die Komödie Der Diktator in Angriff. (AP)

  • 90
  • 90
  • Brüno - Bild
  • Brüno - Bild
  • Brüno - Bild

Mehr Bilder (26) und Videos (11) zu Brüno


Cast & Crew zu Brüno

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Brüno
Genre
Mockumentary, Gross-Out-Film, Komödie
Zeit
21. Jahrhundert
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Ausländer, Coming out, Designer, Fanatiker, Gewehr, Heimliche Homosexualität, Homosexueller, Homosexueller Kuss, Kirche, Model, Modenschau, Reise, Schwule Sex Szene, Schwulenszene, Schwuler, Tunte, Unterdrückte Homosexualität, Wrestling, Österreicher
Stimmung
Eigenwillig, Witzig
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Everyman Pictures , Four by Two , Media Rights Capital

30 Kritiken & 223 Kommentare zu Brüno