Robert Vaughn

✶ 22.11.1932 | ✝︎ 11.11.2016 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 70 Filmen und 34 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Robert Vaughn

Robert Vaughn ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Agent Napoleon Solo in der parodistischen Krimi-Serie Solo für O.N.C.E.L. (1964-1968) bekannt ist und zwischen 2004 und 2012 eine Hauptrolle in der britischen Serie Hustle – Unehrlich währt am längsten (2004-2012) spielte.

Leben und Werk

Robert Vaughn stammt aus New York City und spielte seine erste Rolle 1959 im Drama Der Mann aus Philadelphia neben Paul Newman. Für sein gelungenes Debüt wurde er für einen Oscar als bester männlicher Nebendarsteller nominiert. Nach seinem großen Erfolg mit Solo für O.N.C.E.L. spielte der Schauspieler viele markante Nebenrollen in Filmen wie dem Actionthriller Flammendes Inferno (1974) mit Steve McQueen oder dem Roadmovie Renegade (1987) mit Terence Hill. Oft wurde Robert Vaughn darin als Schurke besetzt. In der Serie Das A-Team (1983-1987) legte er seine Rolle als General Stockwell als Parodie auf seinen Part als Agent Solo an und schloss so den Kreis zu seiner berühmtesten Figur.

Bekannt für

70 Filme & 34 Serien mit Robert Vaughn

7.4
Film
Bullitt
USA | 1968
6.1
Film
Renegade
Italien | 1987
5.4
Film
Black Moon
USA | 1986
6.9
Serie
Solo für O.N.C.E.L.
USA | 1964 - 1968
8
Serie
Hustle - Unehrlich währt am längsten
Großbritannien | 2004 - 2012

Robert Vaughn: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 6 Bilder zu Robert Vaughn

News

4 News-Artikel, die Robert Vaughn erwähnen