Diego Boneta

Alias: Diego González Boneta | ✶ 29.11.1990 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Diego Boneta

Biografie von Diego Boneta

Diego Boneta wurde am 29. November 1990 als Diego Andrés González Boneta in Mexiko-Stadt geboren. Sein Vater ist Mexikaner, seine Mutter wurde in den USA geboren. Beide Elternteile arbeiteten als Ingenieure. Zur Familie gehören noch zwei weitere Kinder. Diego Boneta spricht fließend englisch und spanisch. Neben seiner Staatsbürgerschaft für Mexiko wie für die USA verfügt er auch über die spanische.

Start in Telenovelas und bei Disney

In Mexiko begann Diego Boneta bereits als 13-jähriger vor der Kamera zu stehen. Zunächst war er an der Reality-Show Código F.A.M.A. beteiligt, später an mehreren Telenovelas. Als Rocco Bezauri erregte er Mitte der 2000er Jahre in Rebelde enorme Aufmerksamkeit, so dass er auch über die Grenzen von Mexiko bekannt wurde und den Schritt nach Hollywood wagte.

Dort war er 2010 als Tiki Delgado in Disney Zeke und Luther zu sehen. In der populären 90210 verkörperte er Javier Luna. In der Folge war Diego Boneta in zahlreichen Serien präsent, unter anderem in Pretty Little Liars, Underemployed, Jane the Virgin sowie Scream Queens.

Neben Tom Cruise und Arnold Schwarzenegger

Neben Serien-Auftritte arbeitete Diego Boneta auch für die große Leinwand. So war er 2011 in Girls Club 2 - Vorsicht bissig! zu sehen. Mit dem Musicalfilm Rock of Ages erträumt er sich als Drew Boley eine Karriere in Hollywood und konnte sich hervorragend gegenüber dem Stars Tom Cruise behaupten.

In einigen Filmen spielte er danach größere Nebenrollen, so unter anderem in Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie sowie in Starbright. An der Seite von Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton steht er in dem Blockbuster Terminator: Dark Fate vor der Kamera.

Karriere als Musiker und Sänger

Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Diego Boneta auch musikalisch unterwegs. Schon in Mexiko veröffentlichte er 2005 sein Debütalbum mit dem schlichten Titel Diego, 2008 erschien ein weiteres Album. Regelmäßig publiziert er seitdem seine Musik und tourt durch Mexiko, die USA und Lateinamerika. (iw)

Bekannt für

17 Filme & 6 Serien mit Diego Boneta

6.4
Film
Rock of Ages
USA | 2012
4.7
Film
Die in a Gunfight
USA | 2021
5.8
Film
Terminator: Dark Fate
China | 2019
6.6
Serie
Underemployed
USA | 2012 - 2013
4.8
Film
Monster Hunter
USA | 2020
7.6
Serie
Pretty Little Liars
USA | 2010 - 2017
4.6
Film
Titan
Großbritannien | 2018
6.3
Film
Pelé - Der Film
USA | 2016

Diego Boneta: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

22 Bilder zu Diego Boneta

Das könnte dich auch interessieren