Diego Boneta

Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Diego Boneta
Alias: Diego González Boneta
Geburtstag: 29. November 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Biografie von Diego Boneta

Diego Boneta wurde am 29. November 1990 als Diego Andrés González Boneta in Mexiko-Stadt geboren. Sein Vater ist Mexikaner, seine Mutter wurde in den USA geboren. Beide Elternteile arbeiteten als Ingenieure. Zur Familie gehören noch zwei weitere Kinder. Diego Boneta spricht fließend englisch und spanisch. Neben seiner Staatsbürgerschaft für Mexiko wie für die USA verfügt er auch über die spanische.

Start in Telenovelas und bei Disney

In Mexiko begann Diego Boneta bereits als 13-jähriger vor der Kamera zu stehen. Zunächst war er an der Reality-Show Código F.A.M.A. beteiligt, später an mehreren Telenovelas. Als Rocco Bezauri erregte er Mitte der 2000er Jahre in Rebelde enorme Aufmerksamkeit, so dass er auch über die Grenzen von Mexiko bekannt wurde und den Schritt nach Hollywood wagte.

Dort war er 2010 als Tiki Delgado in Disney Zeke und Luther zu sehen. In der populären 90210 verkörperte er Javier Luna. In der Folge war Diego Boneta in zahlreichen Serien präsent, unter anderem in Pretty Little Liars, Underemployed, Jane the Virgin sowie Scream Queens.

Neben Tom Cruise und Arnold Schwarzenegger

Neben Serien-Auftritte arbeitete Diego Boneta auch für die große Leinwand. So war er 2011 in Girls Club 2 - Vorsicht bissig! zu sehen. Mit dem Musicalfilm Rock of Ages erträumt er sich als Drew Boley eine Karriere in Hollywood und konnte sich hervorragend gegenüber dem Stars Tom Cruise behaupten.

In einigen Filmen spielte er danach größere Nebenrollen, so unter anderem in Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie sowie in Starbright. An der Seite von Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton steht er in dem Blockbuster Terminator: Dark Fate vor der Kamera.

Karriere als Musiker und Sänger

Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Diego Boneta auch musikalisch unterwegs. Schon in Mexiko veröffentlichte er 2005 sein Debütalbum mit dem schlichten Titel Diego, 2008 erschien ein weiteres Album. Regelmäßig publiziert er seitdem seine Musik und tourt durch Mexiko, die USA und Lateinamerika. (iw)

Diego Boneta ist bekannt für

Rock of Ages Rock of Ages USA · 2012
Camp - Tödliche Ferien Camp - Tödliche Ferien USA/Spanien · 2015
Terminator: Dark Fate Terminator: Dark Fate China/USA · 2019
Underemployed Underemployed USA · 2012

Komplette Filmographie

News

die Diego Boneta erwähnen
Monster Hunter
Veröffentlicht

Resident Evil-Ersatz: Endlich steht das Monster Hunter-Schicksal fest

Nach den Resident Evil-Filmen bringen Milla Jovovich und Paul W.S. Anderson die Videospielreihe Monster Hunter ins Kino. Jetzt herrscht wieder Klarheit über den Start. Mehr

Terminator 6: Dark Fate
Veröffentlicht

Terminator 6: Dark Fate - Neuer brutaler Trailer mit Arnold Schwarzenegger

Zwei Monate vor Kinostart wurde der neue Trailer zu Terminator 6: Dark Fate mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton veröffentlicht, in dem es brachial zur Sache geht. Mehr

Arnold Schwarzenegger in TErminator 2
Veröffentlicht

Terminator-Reboot hat neuen Terminator und neue Hauptdarstellerin gefunden

Gleich zwei wichtige Rollen des Terminator-Reboots wurden besetzt, neben einem neuen Killerroboter gibt es auch eine neue Darstellerin für die weibliche Hauptrolle. Mehr

Summer Camp
Veröffentlicht

Im Summer Camp-Trailer mutieren alle zu brutalen Killern

Jetzt kommt ein weiterer spanischer Horrorfilm von den Produzenten von Insidious 2, Annabelle und The Conjuring. Seht den humorvollen wie blutigen Trailer, in welchem normale Menschen zu Killern mutieren. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Diego Boneta

Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht
95efe61d467e4906b953de2410ccf7d9