Rumer Willis

Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Alias: Willa Glen
Geburtstag: 16. August 1988
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 4

Biografie von Rumer Willis

Rumer Willis wurde am 16.08.1988 in Paducah im US-Staat Kentucky geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Willis ist die jüngste Tochter der Hollywood-Megastars Bruce Willis und Demi Moore. Neben ihrer Schauspielkarriere trat sie auch bereits im Musical Chicago am Broadway auf.

Filmdebüt an der Seite von Demi Moore

Zum ersten Mal in einem Film zu sehen war Rumer Willis im Jahr 1995 an der Seite ihrer Mutter Demi Moore in der Tragikomödie Now and Then - Damals und heute. Sie spielt die jüngere Schwester ihrer Mutter - allerdings in einer früheren, in den Siebziger Jahren angesiedelten Zeitlinie. Auch im Drama Striptease (1996) war Willis wieder an der Seite von Demi Moore zu sehen.

Mit Papa Bruce Willis in Keine halben Sachen und Hostage

Nach diesen zwei ersten Rollen in Produktionen mit Demi Moore trat Rumer Willis in der Krimikomödie Keine halben Sachen (2000) in einer kleinen Rolle auf, bevor sie in Hostage - Entführt (2005) wiederum Teil eines Films wurde, dessen Star ihr Vater Bruce Willis ist.

Im Jahr 2008 konnte Rumer Willis dann eine Rolle in der Playboy-Komödie House Bunny mit Anna Faris ergattern und arbeitete in den Folgejahren einigermaßen regelmäßig als Schauspielerin.

Pretty Little Liars und eine wiederkehrende Rolle in Empire

Im Jahr 2013 war Willis in einer Episode der Highschool-Mystery-Serie Pretty Little Liars zu sehen und wusste im Jahr 2017 in der erfolgreichen Fox-Serie Empire die Rolle der Tory Ash zu ergattern. Ihr Engagement in der Hip-Hop-Serie stellt Willis' bisher größten Erfolg als Darstellerin dar. Ihre Figur Tory verkörperte sie in alles in allem 22 Episoden bis zum Ende der 4. Staffel.

Once Upon a Time ... in Hollywood

Regie-Legende Quentin Tarantino gab Rumer Willis im Jahr 2019 die Rolle der Joanna Pettet in seinem 9. Film Once Upon a Time ... in Hollywood. Die Figur Pettet ist eine englische Schauspielerin und Freundin von Roman Polanskis Ehefrau Sharon Tate (Margot Robbie).

Rumer Willis ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Rumer Willis erwähnen
Once Upon a Time in Hollywood
Veröffentlicht

Once Upon a Time in Hollywood: Die Stars und ihre realen Vorbilder im Vergleich

In Once Upon a Time in Hollywood vermischt Quentin Tarantino fiktive Figuren mit echten Persönlichkeiten. Wir zeigen euch Figuren und reale Vorbilder im Bildvergleich. Mehr

Quentin Tarantino
Veröffentlicht

Quentin Tarantino findet Darsteller für Charles Manson

Die Schauspieler für den berüchtigten Kultführer Charles Manson und Regisseur Roman Polanski in Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood sind gefunden. Mehr

I Can Do Bad All By Myself
Veröffentlicht

Tyler Perry an der Spitze der US-Kinocharts

I Can Do Bad All By Myself nennt sich die neueste Komödie des Phänomens Tyler Perry – 80 Millionen US-Dollar konnte der Witzbold am letzten Wochenende in den USA verbuchen. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Rumer Willis

5018a17148084d748eb586fe90bf8d53