Dirk Bach

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 15 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dirk Bach
Geburtstag: 23. April 1961
Todestag: 1. Oktober 2012
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 22

Dirk Bachs Karriere begann in den späten 1970er Jahren am Kölner Schauspielhaus und den Stinkmäusen. Darauf bedacht, sich nicht als Komiker abstempeln zu lassen, spielt er auch immer wieder seriöse Rollen am Theater. Erste TV-Erfolge waren die Dirk Bach Show 1992-1994. Zuvor war er einem Nischenpublikum bereits in Im Himmel ist die Hölle los aufgefallen. Zuletzt konzentrierte sich Dirk Back auf TV-Formate wie Ich bin ein Star – Holt mich hier raus. Dirk Bach starb überaschend im Alter von nur 51 Jahren im September 2012.

Dirk Bach ist bekannt durch

Kein Pardon Kein Pardon Deutschland · 1993
Lukas Lukas Deutschland · 1996
Dornröschen Dornröschen Deutschland · 2008
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Australien/Deutschland · 2004

Komplette Filmographie

News

die Dirk Bach erwähnen
Dschungelcamp
Veröffentlicht

Dschungelcamp 2013 - Ein Resümee zum TV-Ereignis

Die siebte Staffel Dschungelcamp konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Noch immer bietet das Format einzigartig gutes Fernsehen, doch das Fazit kurz vor der Sieger-Kür kann nur ein ernüchterndes sein. Mehr

Dschungelcamp
Veröffentlicht

Die künstlerische Avantgarde bei RTL

User Wolfgang hat uns einen Text geschickt, der sich direkt an Mr. Vincent Vegas Artikel zum Dschungelcamp auseinandersetzt. Wir wollen ihn euch nicht vorenthalten. Erklärt wird, warum sich niemand schämen muss, wenn er das Dschungelcamp schaut. Mehr

Wir nehmen Abschied von ... in memoriam 2012
Veröffentlicht

Wir nehmen Abschied von ... in memoriam 2012

Das Jahr 2012 brachte uns eine Reihe überragender Filme und toller Momente. Wir mussten aber auch von einigen Künstlern für immer Abschied nehmen. Manche entschliefen nach einem langen Leben, andere wurden tragisch aus dessen Mitte gerissen. Mehr

Daniel Hartwich wird neben Sonja Zietlow das Dschungelcamp moderieren
Veröffentlicht

Daniel Hartwich wird Dschungelcamp moderieren

Während Fans und Angehörige noch um Dirk Bach trauern, können sich die Produzenten von RTL keinen Moment der Ruhe gönnen. Schließlich ist mit dem Ableben Bachs eine Stelle als Moderator im Dschungelcamp frei geworden. Diese wurde jetzt gefüllt. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Dirk Bach