Dominic Chianese

männlich | 16 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Dominic Chianese

Der amerikanische Schauspieler Dominic Chianese wurde am 24. Februar 1931 in der Bronx, New York City, New York geboren und ist am bekanntesten für die Serie Die Sopranos.

Gleich die zweite Filmrolle von Dominic Chianese war die des Mafia-Handlangers Johnny Ola in Der Pate 2. In ähnlichen Rollen war Chianese auch in den folgenden Jahrzehnten in Film und Fernsehen zu sehen, bis all diese Charaktere in Corrado ‘Junior’ Soprano aus der Mafia-Serie Die Sopranos gipfelten. Dominic Chianese spielte den von seinem Neffen, der Polizei und seiner eigenen Gesundheit bedrohten Mafiachef von 1999 bis 2007. Im Kino war Chianese nach Der Pate 2 noch dreimal zusammen mit Al Pacino zu sehen. Seit 2011 spielt Dominic Chianese in Boardwalk Empire den pensionierten Stadtbeamten Leander Whitlock.

Bekannt für

15 Filme & 5 Serien mit Dominic Chianese

Dominic Chianese: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Dominic Chianese

News

1 News-Artikel, die Dominic Chianese erwähnen

14.09.2010 - 08:50 Uhr
8
Die Sopranos - There Is No Mafia