Nacht über Manhattan

Night Falls on Manhattan

US · 1997 · Laufzeit 114 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
142 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sidney Lumet, mit Andy Garcia und Ian Holm

Sean Casey (Andy Garcia), Sohn eines Polizisten, hat sich mit viel Energie zum Anwalt hochgearbeitet. Auch er war Polizist, hat sich aber nach seinem Dienst dem Jurastudium verschrieben.

Nach seinem Abschluß geht alles recht flott: Er wird als einer von vielen Studienabgängern als Pflichtverteidiger am New Yorker Gericht angestellt. Fast zeitgleich wird sein Vater Liam (Ian Holm) bei der Festnahme des Dealers Jordan Washington (Shiek Mahmud-Bey) schwer verletzt, und er wird zum Ankläger des Drogenhändlers erkoren.
Sean gewinnt den Fall gegen den Staranwalt Sam Vigoda (Richard Dreyfuss), kurz darauf tritt ein weiteres Ereignis ein, das der Karriere des Junganwaltes förderlich ist: Der Bezirksstaatsanwalt bekommt während einer Wahlveranstaltung eine Harzattacke, und kann daher nicht mehr kandidieren.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (1) zu Nacht über Manhattan


Cast & Crew zu Nacht über Manhattan

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Nacht über Manhattan
Genre
Gerichtsdrama, Drama
Verleiher
Tobis StudioCanal GmbH & Co. KG
Produktionsfirma
Paramount Pictures , Spelling Films

0 Kritiken & 6 Kommentare zu Nacht über Manhattan