Michelle Hurd

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Michelle Hurd
Geburtstag: 21. Dezember 1966
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 1

Biografie von Michelle Hurd

Die US-amerikanische Schauspielerin Michelle Hurd ist eine gestandene Größe des US-Fernsehkrimis. Bekannt ist sie vor allem durch ihre Rolle als NYPD Detective in Law & Order: New York. Auch abseits davon ist sie in zahlreichen TV-Produktionen wie Marvel's Jessica Jones und Marvel's Daredevil zu sehen.

Michelle Hurd wurde am 21.12.1966 in New York City als Tochter des Schauspielers Hugh Hurd geboren, der 7 Jahre zuvor die Hauptrolle in John Cassavetes' erstem Spielfilm Schatten spielte. Ihre Schwester ist die Schauspielerin und Sängerin Adrienne Hurd. Michelle Hurd studierte nach dem Schul- und Universitätsabschluss am National Theatre in London und ging folglich ans Theater. Durch ihre Leistungen am Off Broadway wurde ihr eine Broadway-Karriere vorausgesagt.

Ende der 1990er-Jahre hatte sie jedoch ihren Durchbruch im Fernsehen. Nachdem der Produzent Dick Wolf durch eine Nebenrolle in seiner Serie Law & Order auf Michelle Hurd aufmerksam wurde, engagierte er sie für eine Hauptrolle in der Spin-off-Serie Law & Order: New York. Dort verbrachte sie 2 Jahre in der Rolle der Monique Jeffries an der Seite von Christopher Meloni und Mariska Hargitay.

Serienflut

Seit ihrem Einstand im Serienbereich ist Michelle Hurd pausenlos am arbeiten. Auf die moderne Flut an Serien sprang die Schauspielerin problemlos auf und sicherte sich nach unzähligen Einzelauftritten in Serien wie Gossip Girl und CSI: Miami wiederkehrende Rollen in großen TV-Produktionen. So hatte sie eine größere Rolle in den Netflix-Serien Marvel's Jessica Jones und Marvel's Daredevil, in den zweiten Staffeln von Ash vs Evil Dead und Blindspot sogar Hauptrollen.

Mit der Trennung von Law & Order: New York zu Beginn des neuen Jahrtausends kehrte Michelle Hurd außerdem wieder ans Theater zurück. Alle paar Jahre verpflichtet sie sich dort für ein paar Monate. (HZ)

Michelle Hurd ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Michelle Hurd erwähnen
Ash vs Evil Dead
Veröffentlicht

Ash vs Evil Dead - Werft einen Blick auf den Schurken der 2. Staffel

Am 02.10.2016 startet in den USA die 2. Staffel der Horror-Comedy Ash vs Evil Dead. Darin bekommt es Protagonist Ash mit einem gefährlichen Gegner zu tun, von dem jetzt ein erstes Bild auftauchte. Lest weiter, wenn ihr wissen wollt, um wen es sich handelt. Mehr

Ash vs Evil Dead
Veröffentlicht

Ash vs Evil Dead - Blutiger Trailer zur 2. Staffel der Horror-Comedy-Serie

Im Oktober kehrt die trashige Horror-Comedy-Serie Ash vs Evil Dead mit einer 2. Staffel zurück. Wir haben den Trailer für euch, der noch blutigeren Spaß verspricht und Kultstar Bruce Campbell als Protagonisten Ash in Höchstform zeigt. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Michelle Hurd

D8c6da8b94234247b42266a9d4761a63