Falk Hentschel

✶ 01.01.1982 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Falk Hentschel

Bereits bevor Falk Hentschel mit der Schauspielerei die große Bühne suchte, führte er ein bewegtes Leben.

Geboren 1982 in Leipzig entzog sich Falk Hentschel mitsamt seiner Familie dem sozialistischen Regime durch Flucht, wenige Monate vor dem Mauerfall.

Früh schon kristallisiert sich bei ihm die Liebe zur Schauspielerei heraus, doch da Ausbildungsmöglichkeiten nicht gegeben waren, wandte sich Falk Hentschel zunächst dem Tanzen zu. Sein Tanztalent eröffnete ihm die Chance, in London weiter an seiner Karriere zu feilen. Während er in Deutschland für Jeanette Biedermann tanzen durfte, waren es in London Mariah Carey und Britney Spears. Den Traum von der Schauspielerei hatte Falk Hentschel aber nicht aufgegeben und so zog es ihn schließlich nach Hollywood.
Nach ersten TV-Auftritten, z.B. in Arrested Development, erhoffte sich Falk Hentschel den großen Durchbruch mit einer Nebenrolle in Knight and Day als Widersacher von Tom Cruise und Cameron Diaz.

Da weitere Angebote aber zunächst ausblieben, drehte er mit einem Kumpel zusammen zwischenzeitlich Kurzfilme. Das Tanzen wollte Falk Hentschel dabei immer wieder aufgeben, um sich nur noch der Schauspielerei zu widmen.

Doch mit seiner Rolle in Street Dance 2 3D – seiner ersten Hauptrolle – erhielt Falk Hentschel schließlich die Chance, beide Talente miteinander zu verknüpfen. (EM)

Bekannt für

7 Filme & 5 Serien mit Falk Hentschel

6
Film
Transcendence
USA | 2014
6.1
Film
Knight and Day
USA | 2010
6.4
Film
White House Down
USA | 2013
6.5
Serie
Legends of Tomorrow
USA | 2016 - 2022
4.5
Serie
Spides
USA | 2020
5
Film
Extraction
USA | 2013
4.4
Film
Street Dance 2 3D
USA | 2012
7.4
Serie
Reckless
USA | 2013 - 2014

Falk Hentschel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 13 Bilder zu Falk Hentschel