Faye Marsay

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Faye Marsay
Geburtstag: 30. Dezember 1986
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Die englische Schauspielerin Faye Marsay wurde am 30. Dezember 1986 geboren und wurde vor allem durch die BBC-Serie The White Queen und die HBO-Serie Game of Thrones bekannt. 

Biografie 
Faye Marsay kam 1986 in der kleinen Stadt Loftus in North Yorkshire in England zur Welt. Sie besuchte die Bristol Old Vic Theatre School. Während ihrer Zeit dort war Marsay bereits in Theaterstücken zu sehen, so zum Beispiel in Charles Dickens' Hard Times und Shakespeare's Macbeth.

Kurz nach ihrem Abschluss ergatterte Faye Marsay eine der Hauptrollen in der BBC-Produktion The White Queen. Als Lady Anne Neville begeisterte sie Zuschauer und Kritiker in der Miniserie. Nach weiteren Serienrollen, so zum Beispiel in Fresh Meat und The Bletchley Circle, erreichte Marsay 2015 noch mehr Aufmerksamkeit durch ihre Rolle der Waif in Game of Thrones. In der von Nick Hornby adaptierten BBC-Serie Love, Nina spielt Faye Marsay die Hauptrolle, eine 20-jährige Frau in den 1980er Jahren, die als Nanny für Helena Bonham Carter arbeitet. (LM)

Faye Marsay ist bekannt für

The Bletchley Circle The Bletchley Circle Großbritannien · 2012
Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
Pride Pride Großbritannien/Frankreich · 2014
The White Queen The White Queen Großbritannien · 2013
A Private War A Private War USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Faye Marsay erwähnen
Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones: The Last Watch verrät 9 spannende, lustige & rührende Details

Game of Thrones: The Last Watch hält nach dem Ende von Staffel 8 für Game of Thrones-Fans noch einige liebevolle Details und Erkenntnisse zu der Serie bereit. Mehr

Love, Nina, Staffel 1
Veröffentlicht

Love, Nina - Nick Hornbys Miniserie mit Helena Bonham Carter startet bei One

Bei One startet heute die 1. Staffel der fünfteiligen Miniserie Love, Nina, in der die 22 jährige Nanny Nina das London der 1980er Jahre aufmischt. Mehr

Kelly MacDonald und Faye Marsay in Hated in the Nation (Black Mirror - Staffel 3, Episode 6)
Veröffentlicht

Black Mirror - Staffel 3, Episode 6 im Recap

Zum Abschluss der 3. Staffel von Black Mirror präsentiert Netflix mit Hated in the Nation einen 90-minütigen Thriller, der insbesondere durch seine zwei fabelhaften Hauptdarstellerinnen Kelly Macdonald und Faye Marsay begeistert. Mehr

Heute startet die 3. Staffel von Black Mirror auf Netflix
Veröffentlicht

Black Mirror - Alle sechs Episoden der 3. Staffel ab sofort auf Netflix

In wenigen Stunden werden wir wissen, ob sich das Warten auf die 3. Staffel von Black Mirror gelohnt hat, denn in Kürze dürften alle sechs neuen Episoden auf der Plattform des Streaming-Anbieters online gehen. Unsere Vorfreude ist gigantisch! Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Faye Marsay

The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus