A Private War

A Private War / AT: Marie Colvin

US · 2018 · Laufzeit 106 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.4
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
4 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Matthew Heineman, mit Rosamund Pike und Jamie Dornan

Als Kriegsreporterin Marie Colvin berichtet Rosamund Pike in A Private War von den Konfliktschauplätzen der Welt, beispielsweise aus dem Kosovo oder Tschetschenien.

Hintergrund & Infos zu A Private War
Der Film über Kriegsjournalismus setzt sich mit der preisgekrönten Journalistin Marie Colvin (Rosamund Pike) auseinander, die aus Krisenorten weltweit für die britische Zeitung The Sunday Times berichtete. Seitdem sie in Sri Lanka am Auge verletzt wurde, trug sie eine schwarze Augenklappe, die zu ihrem Markenzeichen werden sollte. 2012 wurde sie jedoch in der syrischen Stadt Homs von einer Bombe getötet. Sie war eine der bekanntesten Kriegsreporterinnen weltweit.

Hintergrund & Infos zu A Private War
Das Kriegsdrama basiert auf dem Artikel Marie Colvin’s Private War von Marie Brenner, der 2012 im Magazin Vanity Fair veröffentlicht wurde. Bei den 76. Golden Globes, die im Jahr 2019 verliehen wurden, erhielt Rosamund Pike für ihre Verkörperung der Kriegsreporterin eine Nominierung als beste Hauptdarstellerin. Außerdem wurde Annie Lennox' Titelsong "Requiem for A Private War" dort nominiert. (FR/JB)

  • A Private War mit Rosamund Pike - Bild
  • A Private War mit Rosamund Pike und Tom Hollander - Bild
  • A Private War mit Rosamund Pike - Bild
  • A Private War mit Jamie Dornan - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (1) zu A Private War


Cast & Crew zu A Private War

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails A Private War
Genre
Kriegsfilm, Drama
Zeit
2000er Jahre
Ort
Großbritannien, Kosovo, Sri Lanka, Syrien, Tschetschenien
Handlung
Angst, Augenklappe, Fotograf, Frau, Gefahr, Gefahrenzone, Journalismus, Journalist, Journalistin, Karriere, Kopfverletzung, Krieg, Kriegsberichterstatter, Kriegsfotograf, Kriegskorrespondent, Kriegsverletzung, Krise, Lebensgefahr, Reportage, Reporter, Starke Frau, Verletzung, Wunde
Stimmung
Berührend, Ernst, Spannend, Traurig
Verleiher
Ascot Elite
Produktionsfirma
Denver and Delilah Productions , Thunder Road Pictures

2 Kritiken & 0 Kommentare zu A Private War