Dean-Charles Chapman

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dean-Charles Chapman
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Dean-Charles Chapman ist ein britischer Schauspieler, der am 7. September 1997 in England geboren wurde. Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Verkörperung des Tommen Baratheon in der HBO-Serie Game of Thrones.

2005, also im Alter von acht Jahren, stieß Dean-Charles Chapman zur Besetzung des Musicals Billy Elliot in London, wo er nach der Verkörperung von zwei anderen Figuren 2009 schließlich die Hauptrolle übernahm und bis 2011 spielte, womit er zum am längsten in dieser Produktion beschäftigten Darsteller wurde.

Nach Fernsehauftritten in Kinderprogrammen erhielt Dean-Charles Chapman 2007 seine erste richtige Rolle in der britischen Ärzte-Serie Casualty. 2012 verkörperte er in der in 13 Episoden ausgestrahlten Serie The Revolting World of Stanley Brown den Protagonisten. Es folgten Auftritte in TV-Serien wie The White Queen (2013), Glue (2014) und Ripper Street (2014), aber auch in Kinofilmen wie dem Thriller Ich darf nicht schlafen (2014) und der Komödie Es ist kompliziert..! (2015).

Größere internationale Bekanntheit erlangte Dean-Charles Chapman schließlich, indem er 2013 in der vierten Staffel zur erfolgreichen Serie Game of Thrones stieß, worin er die Rolle des jüngeren Lannister-Thronfolgers Tommen Baratheon übernahm. Zuvor hatte er in Staffel 3 außerdem in zwei Episoden einen kurzen Gastauftritt als Martyn Lannister. (ES)

Dean-Charles Chapman ist bekannt für

Es ist kompliziert..! Es ist kompliziert..! Großbritannien/Frankreich · 2015
Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
Blinded By The Light Blinded By The Light Großbritannien · 2019
The Commuter The Commuter Großbritannien/USA · 2018
Ich darf nicht schlafen Ich darf nicht schlafen Großbritannien/Schweden/Frankreich/USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Dean-Charles Chapman erwähnen
The King
Veröffentlicht

Starker Robert Pattinson: Netflix' The King ist eine Bonus-Folge von Game of Thrones

Timothée Chalamet zieht für Netflix in die Schlacht in The King, der sich wie eine Bonusfolge von Game of Thrones schaut. Ein genüsslicher Robert Pattinson ist das Beste am Film. Mehr

Richard Madden in Bodyguard
Veröffentlicht

Vom Skyfall-Macher: Kriegsfilm vereint Benedict Cumberbatch, Richard Madden & Colin Firth

Richard Madden feierte letztes Jahr mit Bodyguard auf BBC einen großen Erfolg. Nun wird er in Sam Mendes' neuem Kriegsfilm 1917 neben weiteren großen Namen wie Sherlock-Darsteller Benedict Cumberbatch dabei sein. Mehr

Game of Thrones: Neubesetzungen
Veröffentlicht

Game of Thrones: Alle 11 Charaktere, die neu besetzt wurden

In acht Staffeln hat Game of Thrones - mal offensichtlich, mal still und heimlich - so einige Figuren mit neuen Schauspielern besetzt. Wir geben euch die Übersicht, welche das sind. Mehr

Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones - 6. Staffel, 10. Folge im Recap

Game of Thrones krönt seine durchwachsene 6. Staffel mit einem brillanten Finale. Die Winde des Winters halten Einzug in Westeros. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Dean-Charles Chapman

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott