Gabriel Rush

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Gabriel Rush
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Biografie von Gabriel Rush

Der US-amerikanische Schauspieler Gabriel Rush wurde im Jahr 1998 geboren. Sein Vater ist Amerikaner, seine Mutter Schwedin mit russisch-jüdischen Wurzeln. Deshalb besitzt der Darsteller eine schwedische und amerikanische Staatsbürgerschaft.

Gabriel Rush und Wes Anderson

Im Fernsehen war Gabriel Rush erstmals 2011 in der TV-Serie Law & Order: New York in einer Episode der 12. Staffel als kleiner Junge Harry zu sehen. Seine erste Kinorolle erhielt er hingegen 2012 als Pfadfinder Skotak in Moonrise Kingdom. Für Regisseur Wes Anderson kehrte er außerdem zwei Jahre später auf die Leinwand zurück, wo er in Grand Budapest Hotel den Pagen Otto spielte.

Es folgten kleinere Auftritte in bekannten Serien wie Gotham, wo er 2014 in einer Folge Roy verkörperte, und Better Call Saul, wo er 2017 in einem Rückblick die jüngere Ausgabe von Saul Goodmans Bruder Chuck spielte.

Gabriel Rush in Scary Stories to Tell in the Dark

Der Part des Auggie Hilderbrandt wurde 2019 im Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark zu Gabriel Rushs bis dahin größten Rolle. Hier mimte er einen der drei Hauptdarsteller, die auf ein Buch voll unheimlicher Geschichten stoßen. (ES)

Gabriel Rush ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Gabriel Rush erwähnen
Scary Stories to tell in the Dark
Veröffentlicht

Scary Stories to tell in the Dark: Gewinnt ein Horror-Fanpaket inkl. 2 Freikarten

Halloween-Horror: Pünktlich zur Nacht des Gruselns startet Scary Stories to tell in the Dark am 31. Oktober im Kino. Wir verlosen dazu ein tolles Fanpaket. Jetzt mitmachen! Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Gabriel Rush

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead