6

Scary Stories to Tell in the Dark

Kinostart: 31.10.2019 | Kanada, China (2019) | Horrorfilm, Thriller | 107 Minuten | Ab 16

Scary Stories to Tell in the Dark ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2019 von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

Aktueller Trailer zu Scary Stories to Tell in the Dark

Komplette Handlung und Informationen zu Scary Stories to Tell in the Dark

Die Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 1968: Veränderung liegt in der Luft, doch die Kleinstadt Mill Valley bekommt von den Unruhen in fernen Metropolen wenig mit. Über der Ortschaft schwebt dafür seit vielen Jahrzehnten der Schatten der Familie Bellows. In deren Residenz hat die junge Sarah ihre eigene Leidensgeschichte in ein Buch gegossen. Es ist jedoch ein Buch, dass mit seinen Erzählungen für eine Gruppe Teenager nur allzu real wird, als sie Sarahs gruseliges Werk entdecken:

Stella (Zoe Margaret Colletti) ist Amateur-Autorin, die nichts so liebt wie das Horror-Genre. Auggie (Gabriel Rush) und Chuck (Austin Zajur) hingegen spielen dem Schul-Schläger Tommy (Austin Abrams) an Halloween einen Streich. Auf der Flucht vor seiner Vergeltung fliehen sie in ein Autokino, wo Ramón (Michael Garza) sie versteckt, weshalb sie ihn einladen, gemeinsam das Spukhaus der Familie Bellows zu besuchen. Hier finden sie schließlich in einem geheimen Raum Sarahs Buch.

Hintergrund & Infos zu Scary Stories to Tell in the Dark

Scary Stories to Tell in the Dark basiert auf der gleichnamigen amerikanischen Kinderbuchreihe von Alvin Schwartz, die in drei Bänden zwischen 1981 und 1991 veröffentlicht wurde: Scary Stories to Tell in the Dark (1981), More Scary Stories to Tell in the Dark (1984) und Scary Stories 3: More Tales to Chill Your Bones (1991).

CBS Films hatte die Rechte an den Büchern bereits 2013 erworben. Guillermo del Toro half ab 2016, den Stoff mitzuentwickeln. Auch wenn er nicht, wie zwischenzeitlich spekuliert wurde, als Regisseur in Erscheinung trat, wurde er für Scary Stories to Tell in the Dark (zusammen mit vielen anderen) als Produzent und Drehbuchautor tätig. (ES)

Schaue jetzt Scary Stories to Tell in the Dark

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scary Stories to Tell in the Dark

Cast
Crew
Stella Nicholls
Auggie Hilderbrandt
Chuck Steinberg
Ramón Morales
Roy Nicholls
Chief Turner
Sarah Bellows
Mrs. Milner
Mrs. Hilderbrandt
Mrs. Steinberg
Mr. Steinberg
Harold, die Vogelscheuche

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Scary Stories to Tell in the Dark

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scary Stories to Tell in the Dark

6 / 10
944 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare