Graham Greene

✶ 22.06.1952 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 45 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Graham Greene

Am 22. Juni 1952 wurde Graham Greene im Six-Nation-Reservat in Ontario, Kanada geboren, er stammt von den Oneida-Indianern ab. Anfang der 70er Jahre arbeitete Graham Greene als Toningenieur für kanadische Rockbands. 1974 schloss er seine Ausbildung an der Centre for Indigenous Theatre’s Native Theatre School ab und ging anschließend nach England, um Schauspielerfahrung zu sammeln. Graham Greenes Schauspieldebüt fand 1983 in dem Drama “Running Brave” statt. Sein internationaler Durchbruch erfolgte 1990 in dem oscarprämierten Film Der mit dem Wolf tanzt, in dem Graham Greene an der Seite von Kevin Costner als Kicking Bird zu sehen ist. 1999 war er der Todeskandidat Arlen Bitterbuck in der Stephen King -Verfilmung The Green Mile.

Graham Greene ist auch auf der Theaterbühne zu sehen, auch tritt er häufig in TV-Serien auf, unter anderem Teenage Werewolf, “Wolf Lake” oder “The Red Green Show” auf. Zudem ist Graham Greene auch in Dokumentationen zu sehen bzw. ist der Erzähler. (GP)

Bekannt für

45 Filme & 4 Serien mit Graham Greene

8
Film
The Green Mile
USA | 1999
7.4
Film
Wind River
USA | 2017
7.5
Film
Transamerica
USA | 2005
6.5
Serie
Defiance
USA | 2012 - 2015
6.8
Film
Maverick
USA | 1994
7.1
Film
Molly's Game
USA | 2017

Graham Greene: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Graham Greene

News

0 News-Artikel, die Graham Greene erwähnen