Guillermo Arriaga

Beteiligt an 10 Filmen (als Drehbuchautor/in, Produzent/in, Schauspieler/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 13. März 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Mexikanischer Drehbuchautor und Regisseur, der zusammen mit Alejandro González Iñárritu international bekannt wurde, mit dem er die Trilogie Amores Perros-21 Gramm-Babel schuf.

Guillermo Arriaga ist bekannt durch

21 Gramm 21 Gramm USA · 2003
Babel Babel USA · 2006
Amores Perros Amores Perros Mexiko · 2000
Auf brennender Erde Auf brennender Erde USA/Argentinien · 2008

Komplette Filmographie

News

die Guillermo Arriaga erwähnen
Tommy Lee Jones
Veröffentlicht

Das Regie-Debüt von Tommy Lee Jones auf Arte

Tommy Lee Jones ist ein Meister des mimischen Minimalismus, als Schauspieler und als Regisseur. Selten wurde mit solch Souveränität und visueller Kraft über Freundschaft und Tod, Schuld und Sühne erzählt. Heute gibt es sein Kino-Regiedebüt zu sehen. Mehr

Angelina Jolie & Brad Pitt in Mr. & Mrs. Smith
Veröffentlicht

Brad Pitt und Angelina Jolie jagen Tiger in Sibirien

Darren Aronofsky könnte in seinem neuen Film The Tiger das Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt vereinen. Mehr

Departed: Unter Feinden
Veröffentlicht

Sommerkino statt Grillparty mit Freunden?

Das Erste will uns scheinbar den ganzen Sommer über auf der Couch hocken lassen. Bei einem entsprechenden Wetter ist das sicher auch vorstellbar, aber bei Sonnenschein fallen uns doch sicher andere Sachen als Sommerkino im Ersten ein. Oder? Mehr

Brad Pitt in Ocean's Eleven
Veröffentlicht

Brad Pitt jagt einen Menschenfresser

Brad Pitt und Darren Aronofsky planen erneut eine Zusammenarbeit. Diesmal haben sie die Adaption vom Roman The Tiger ins Auge gefasst. Frühere Kollaboration waren aus den unterschiedlichsten Gründen gescheitert. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Guillermo Arriaga