Hannah Murray

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hannah Murray
Geburtstag: 1. Juli 1989
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 42

Die britische Schauspielerin Hannah Murray ist vor allem für ihre Rolle als Gilly in Game of Thrones bekannt. Zuvor spielte sie aber auch schon in anderen Serien wie beispielsweise Skins – Hautnah mit.

Biografie von Hannah Murray

Hannah Murray wurde am 01. Juli 1989 in der englischen Stadt Bristol geboren. Ihre beiden Eltern waren als Professor und Forschungstechnikerin an der University of Bristol angestellt. Murray selbst machte ihren Abschluss auf dem Queens' College in Cambridge. Im Alter von 17 Jahren erfuhr sie von einem Casting zur britischen Teenie-Serie Skins – Hautnah. Bei ihrem Vorsprechen beeindruckte sie die Produzenten so sehr, dass sie die Rolle der Cassie Ainsworth bekam.

In Skins – Hautnah spielte Hannah Murray in den Staffeln 1, 2 und 7 mit. Daneben gab die Schauspielerin ihr Bühnendebüt als Mia in dem Stück That Face am Duke of York Theatre. Anschließend war sie auch in unterschiedlichen Filmen zu sehen, darunter das Science-Fiction-Drama Womb, der Internet-Thriller Chatroom und das Indie-Musical God Help the Girl.

Hannah Murrays Verpflichtung für Game of Thrones

Seit 2011 spielt Hannah Murray in Game of Thrones mit. Seit der 2. Staffel der HBO-Fantasyserie ist sie als Gilly zu sehen, die den Wildlingen nördlich der Mauer angehört und ein Kind von ihrem eigenen Vater austragen musste. Nachdem sie zunächst als Nebendarstellerin angestellt war, wurde Murray ab Staffel 4 zur Hauptdarstellerin befördert. (PR)

Hannah Murray ist bekannt durch

Detroit Detroit USA · 2017
Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
God Help the Girl God Help the Girl Großbritannien · 2014
Womb Womb Deutschland/Ungarn/Frankreich · 2010

Komplette Filmographie

News

die Hannah Murray erwähnen
Joe Dempsie als Gendry
Veröffentlicht

Game of Thrones - Bei diesen Stars flossen nach dem letzten Drehtag die Tränen

Zwei weitere Game of Thrones-Stars haben verraten, dass für sie die Dreharbeiten offiziell vorbei sind. Ihre Reaktionen waren tränenreich und wehmütig. Mehr

Matt Smith in Doctor Who
Veröffentlicht

Matt Smith spielt Charles Manson in neuem Drama über seinen Kult

Mit Charlie Says ist ein weiterer Film über die Manson-Familie in Planung, der sich diesmal direkter mit ihren Mitgliedern beschäftigt und ihr Leben nach den Morden von 1969 thematisiert. Als Charles Manson dabei: Matt Smith. Mehr

Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones - Staffel 7, Folge 5: Fan-Fiction in Serie

Die sieben Samurai formieren sich in der 5. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones, die Eastwatch heißt. Das bedeutet vor allem, dass der Plot einen Gewaltmarsch an die Mauer unternimmt. Mehr

Detroit
Veröffentlicht

Detroit von Kathryn Bigelow - Deutscher Trailer zum Drama über Rassenunruhen

Mit Detroit kommt im November 2017 der neue Film von Kathryn Bigelow in die Kinos. Wir haben den deutschen Trailer mit John Boyega für euch. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Hannah Murray

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix