5.8

Alphamann: Amok

Deutschland (1999) | Thriller | 84 Minuten

Alphamann: Amok ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Thomas Jauch mit Hannes Jaenicke und Renée Soutendijk.

Komplette Handlung und Informationen zu Alphamann: Amok

Die aus Holland stammende Psychologin Jessica van der Laan hat in ihrer Berliner Praxis eine Stelle zu besetzen. Aber ob sie den nach einem Motorradunfall erblindeten Ex-SEK-Mann Tom Leschek einstellen soll, der nach einem Psychologiestudium einen neuen Berufseinstieg sucht, weiß die Therapeutin noch nicht so genau. Nach dem Bewerbungsgespräch begleitet Jessica Tom in einen Supermarkt, wo es für die beiden zu einem schicksalhaften Vorfall kommt. Der schwer bewaffnete SEK-Polizist Martin Buchmüller ist auf der Flucht vor seinen Kollegen, nachdem er einen Gerichtsvollzieher niedergeschlagen hat, der ihm seine Tochter Kathrin wegnehmen wollte. Als der Supermarktdetektiv auf ihn aufmerksam wird, eröffnet Buchmüller das Feuer. Der Amokläufer verschanzt sich mit seiner Tochter in einer Loge. Inzwischen nimmt Tom per Handy Kontakt mit seinem Ex-Boss Rosenzweig auf, dessen Spezialkommando den Supermarkt bereits umstellt hat. Jessica überzeugt Rosenzweig, Tom als Vermittler, als "Alphamann", einzusetzen. Mit viel Einfühlungsvermögen verwickelt der Psychologe den Amokschützen in ein Gespräch. Buchmüller will seine Exfrau Caroline sprechen, der er die Schuld an der gescheiterten Ehe gibt. Mit großem Widerwillen erscheint Caroline am Tatort, wo sie nach Toms psychologischen Instruktionen zaghaft auf ihren Exmann einredet. Als dabei alte Wunden aufbrechen, verliert Caroline die Beherrschung und gerät mit ihrem schwer bewaffneten Exmann in einen Streit, den der Psychologe nicht mehr im Griff hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Alphamann: Amok

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Alphamann: Amok

Cast
Crew
Tom Leschek
Jessica van der Laan
Dr.Richard Rosenzweig
Martin Buchmüller
Ruth Rosenzweig
Caroline Zumboden
Kathrib Buchmüller
Mark Zumboden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alphamann: Amok

5.8 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare