Carl Weathers

Beteiligt an 32 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Lied, ...) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Carl Weathers
Geburtstag: 14. Januar 1948
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Biografie von Carl Weathers

Carl Weathers ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der sich als Boxer Apollo Creed in den ersten vier Rocky-Filmen einen Namen machte und später als Action Jackson für Ordnung sorgte.

Der aus New Orleans stammende Carl Weathers wurde am 14. Januar 1948 geboren. Er konnte auf eine erfolgreiche Karriere als Footballspieler zurückblicken, als er 1976 sein Debüt an der Seite von Pam Grier in den Blaxploitation-Krimis Friday Foster - Im Netz der Schwarzen Spinne und Bucktown gab.

Als Widersacher von Rocky

Dann erregte Carl Weathers mit einer Rolle enorme Aufmerksamkeit. Er spielte in Rocky mit, der heute zum Klassiker-Kanon der Boxerfilme gehört. Dort verkörperte mit Apollo Creed den Widersacher von Sylvester Stallone bis 1985 insgesamt vier Mal und ist seitdem untrennbar mit der Saga verbunden. In den neueren Fortsetzungen taucht Carl Weathers als Schauspieler zwar nicht auf, aber sein Sohn Adonis Creed (Michael B. Jordan) verfügt wie sein Vater über großes Boxtalent und will ebenfalls im Ring bestehen.

Danach ging es mit weiteren Projekten im Actiongenre weiter. 1987 spielte Carl Weathers an der Seite von Arnold Schwarzenegger im Fantasythriller Predator (1987) und übernahm ein Jahr darauf im Thriller Action Jackson (1988) als knallharter Ermittler im Stil von Dirty Harry seine erste Hauptrolle.

Zwischen 1991 und 1993 war Carl Weathers in der Serie Street Justice zu sehen und trat auch in einigen Folgen von Arrested Development in Erscheinung. Später spielte er eine Hauptrolle im Science Fiction-Thriller American Warships – Die Invasion beginnt (2012).

Teil des Star Wars-Universums

Ab 2019 ist Carl Weathers an einem weiteren großen Serien-Projekt beteiligt: Er übernimmt eine der Rollen in der Star-Wars-Realserie The Mandalorian. Er verkörpert Greef Caraga, einen Vermittler von Aufträgen, die an Kopfgeldjäger aus der ganzen Galaxy weitergegeben werden. (iw)

Carl Weathers ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Carl Weathers erwähnen
Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian: Alles über die erste Star Wars-Realserie

Nach Jahren unerfüllter Fanträume erwartet uns 2019 endlich die erste Realserie aus dem Star Wars-Universum. The Mandalorian folgt einem einsamen Krieger durch die weit, weit entfernte Galaxis. Was ihr noch darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier. Mehr

Pixars Toy Story 4 mit Post Credit Scene
Veröffentlicht

Toy Story 4: Die Abspannszene belohnt euch mit dem besten Witz der Fortsetzung

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando kommt in die deutschen Kinos und hält auch nach dem Abspann noch eine Szene bereit, die euch laut auflachen lassen dürfte. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

Warum The Mandalorian das spannendste Star Wars-Projekt seit Rogue One ist

Nicht nur der Abschluss der Skywalker-Saga erwartet uns aus dem Star Wars-Universum. Auch der Start der Realserie The Mandalorian steht vor der Tür - und die sieht bisher mehr als vielversprechend aus. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

Game of Thrones im Star Wars-Universum: Das zeigt der The Mandalorian-Trailer

Auf der Star Wars Celebration wurde der erste Trailer zu The Mandalorian gezeigt. Ins Netzt haben es die bewegten Bilder zwar nicht geschafft. Doch wir haben eine ausführliche Beschreibung für euch. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Carl Weathers

E1992d53baac430899367ada56f33e28