Ian Ziering

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ian Ziering
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Biografie von Ian Ziering

Ziering wurde am 30. März 1964 in Newark, New Jersey geboren. Schon vor seinen Abschlüssen an der West Orange High School und der William Paterson University sammelte er seine ersten schauspielerischen Erfahrungen in TV-Spots. Den ersten Auftritt im Kino gab es im Film Endlose Liebe, der 1981 erschien. Einige kleinere Rollen sollten folgen (unter anderem ein kurzer Abstecher bei Eine schrecklich nette Familie), bis Ziering in den 1990er-Jahren das wohl wichtigste Casting seines Lebens erhielt.

Mit Beverly Hills 90210 zum Weltstar

Der Schauspieler erhielt die Rolle des Frauenschwarms Steve Sanders im Serien-Hit Beverly Hills, 90210 und erlange weltweit Berühmtheit. Nachdem die Show jedoch im Jahr 2000 zu Ende ging, konnte Ziering an diesen großen Erfolg nicht mehr anknüpfen und verschwand nahezu komplett von der Bildfläche, was größere Film- und Fernsehproduktionen anging. So meinte Ziering, dass er viele Rollen nur noch aus Geldnot angenommen hätte, was unter anderem für die Teilnahme an Dancing with the Stars gilt, dem US-Pendant zur hiesigen TV-Show Let's Dance.

Dank Sharknado zurück im großen Geschäft

Das große Comeback schaffte der heute 55-Jährige ausgerechnet mit einem B-Movie aus der berüchtigten Trashfilm-Schmiede The Asylum. 2013 nahm Ziering die Rolle von Fin im Haifilm Sharknado - Genug gesagt! an. Der Titel wurde ein echter Überraschungserfolg und zog insgesamt fünf Nachfolger mit sich, in denen Ziering allesamt mitwirkte. 2019 probierte sich der Akteur auch in der DC-Serie Swamp Thing als Blue Devil und kehrte sogar noch einmal für seine Kultrolle aus Beverly Hills zurück: In der Neuauflage BH90210 ist Ziering neben einigen weiteren alten Bekannten wieder als Steven Sanders zu sehen.

Steven Ziering ist seit 2010 mit der Krankenschwester Erin Ludwig verheiratet, mit der er zwei Töchter hat. Außerdem pflegt er auch einen Instagram-Account mit mehr als 400.000 Followern.

Ian Ziering ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Ian Ziering erwähnen
Sharknado 2: The Second One
Veröffentlicht

Sharknado trifft The Walking Dead: Neues Zombie-Trash-Franchise ist ganz nah

Das Sharknado-Franchise brachte ganze sechs Filme über die Tornado-Haie hervor. Nun widmen sich die Macher einer neuen Filmreihe mit dem Titel Zombie Tidal Wave. Mehr

Beverly Hills 90210
Veröffentlicht

Beverly Hills 90210-Revival: Erster Teaser vereint den Cast und gibt Start bekannt

Ein erster Teaser zum kommenden Beverly Hills 90210-Revival zeigt nicht nur die Besetzung von einst in vertrauter Runde. Auch das Startdatum der limitierten Serie wurde bekanntgegeben. Mehr

Beverly Hills 90210
Veröffentlicht

Beverly Hills 90210 mit Original-Stars kommt zurück - So sehen sie heute aus

Die Kultserie Beverly Hills 90210 aus den 1990er Jahren erhält ein Reboot mit den Originaldarstellern. Wir stellen euch das aktuelle Cast vor, auch wenn zwei wichtige Mitglieder noch fehlen. Mehr

Sharknado 2: The Second One
Veröffentlicht

Sharknado: Mit diesem fiesen Trick wurden die Darsteller reingelegt, mitzuspielen

Weil niemand in einem Film mitwirken wollte, der Sharknado heißt, wurden die Schauspieler einfach angelogen - sogar noch während der Dreharbeiten. Mehr

Alle 31 News

Kommentare zu Ian Ziering