Jackson Robert Scott

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jackson Robert Scott
Geburtstag: 18. September 2008
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Jackson Robert Scott ist ein US-amerikanischer Jungschauspieler, der unter anderem als Georgie Denbrough in der Stephen King-Verfilmung Es bekannt wurde.

Biografie von Jackson Robert Scott

Jackson Robert Scott wurde am 18. September 2008 geboren und wuchs in dem US-Bundesstaat Arizona auf. Schon in frühen Jahren nahm er an dem Schauspielprogramm CGTV teil und lernt dabei verschiedene Schauspieltechniken. Nachdem er den Workshop abgeschlossen hatte, wurde er wenig später von einer renommierten Schauspielagentur entdeckt.

So bekam er bereits im Alter von 7 Jahren seine erste Fernsehrolle in einer Episode der Hit-Serie Criminal Minds (Staffel 11, Episode 4). Ebenso trat er in einer Folge der Horrorserie Fear the Walking Dead auf. Darin spielte er in der 3. Staffel die junge Version des Charakters Troy Otto.

Im Jahr 2018 übernahm Jackson eine Rolle in dem Kurzfilm Skin von Regisseur Guy Nattiv, welcher bei den Oscars 2019 als Bester Kurzfilm ausgezeichnet wurde.

Durchbruch mit Pennywise

Mit gerade mal 8 Jahren wurde Jackson für die Verfilmung von Stephen Kings Horror-Roman ES als Georgie Denbrough besetzt. Dieser macht zu Beginn der Geschichte eine tödliche Erfahrung mit dem Horror-Clown Pennywise, der das Kind brutal ermordet. Daraufhin erscheint der tote Georgie mehrfach seinem Bruder Bill als verstörender Geist.Jackson Robert Scott trat sowohl in Es als auch in ES Kapitel 2 auf.

Jackson blieb auch nach ES dem Horrorgenre treu. In dem 2019 erschienen Film The Prodigy spielt er den achtjährigen Jungen Miles, der vom Geist eines brutalen Serienkillers übernommen wird. The Prodigy war Jacksons erste Hauptrolle in einem Spielfilm.

Erste Serienhauptrolle in Netflix’ Locke & Key

ES-Regisseur Andy Muschietti besetzte Jackson Robert Scott im Jahr 2017 für eine Hauptrolle in der Pilotfolge der Comicadaption Locke & Key. Das Projekt des Streamingdienstes Hulu wurde allerdings nicht fortgesetzt. Stattdessen übernahm Netflix die Serie. Die komplette ursprüngliche Besetzung wurde ausgetauscht. Lediglich Jackson Robert Scott blieb als Bode Locke weiterhin mit an Bord.

In der Adaption der erfolgreichen Comicreihe von Stephen Kings sohn Joe Hill spielt Jackson den Jungen Bode, der gemeinsam mit seinem Geschwistern magische Schlüssel entdeckt und die vor einem gefährlichen Dämon beschützen muss. (MW)

Jackson Robert Scott ist bekannt für

The Prodigy The Prodigy USA/Kanada · 2019
Locke & Key Locke & Key USA · 2020
Es Es USA/Kanada · 2017
Skin Skin USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Jackson Robert Scott erwähnen
Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key - Totgeglaubte Figur kann in Staffel 2 überraschend zurückkehren

Die Netflix-Serie Locke & Key überrascht mit vielen Wendungen. Eine wurde für die geplante 2. Staffel bereits enthüllt. Eine totgeglaubte Figur kann zurückkehren. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Die Serie ignoriert den extremen Horror der Comic-Vorlage

Die Netflix-Serie Locke & Key begeistert. Aber im Vergleich zur Comic-Vorlage ergeben sich gravierende Unterschiede und Änderungen, die enttäuschen. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Netflix hat den großen Twist schon vor dem Start gespoilert

Die Fantasy-Serie Locke & Key auf Netflix überrascht mit spannenden Wendungen. Doch einer der größten Twists wurde schon vor dem Start auf einem Poster verraten. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Das ist die offizielle Erklärung des schockierenden Endes

Die Netflix-Serie Locke & Key wartet mit einigen schockierenden Wendungen auf. In einem Video erklären die Showrunner nun das Ende und die Twists der 1. Staffel. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Jackson Robert Scott

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
7883baa44f7c4927b7106da3d50f7f0d