7.4

WandaVision

USA (2021) | Sitcom, Komödie | 1 Staffel

Sitcom mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany.

WandaVision ist eine Serie des Streamingdienstes Disney+, die die Abenteuer der Marvel-Helden Wanda Maximoff und Vision erzählt. Darin leben Wanda und Vision ein ruhiges Vorstadtleben, bis sie erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint.

Aktueller Trailer zu WandaVision

Komplette Handlung und Informationen zu WandaVision

Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) betrauert nach den Ereignissen aus Avengers 4: Endgame noch immer den Verlust ihres geliebten Vision (Paul Bettany). Eines Tages findet sie sich plötzlich in einer neuen Realität, in der idyllischen Kleinstadt Westview wieder, wo sie mit Vision ein scheinbar perfektes Leben mit Eigenheim und weißem Gartenzaun führt.

Hat sie diese Welt selbst erschaffen? Wie kann der tote Vision wieder am Leben sein? Und wie viel Kontrolle hat Wanda wirklich über die Welt von Westview? Immer wieder verändert sich ihr Umfeld im Stil verschiedener Sitcom-Jahrzehnte und das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht, beginnt sich zu verstärken. Für die Außenwelt stellt der Mikrokosmos von Wanda und Vision bald ein Problem dar, dem sich die Organisation S.W.O.R.D. annimmt.

Hintergrund & Infos zu WandaVision

Im September 2018 wurde bekannt, dass Marvel Studios mehrere Serien entwickelt, welche Nebenfiguren aus dem MCU näher beleuchten sollen, die noch keinen eigenen Solofilme haben. Zu genannten Figuren gehörte auch Scarlet Witch, die ihren ersten Auftritt in einer Post-Credit-Szene in Captain America 2: The Return of the First Avenger hatte und seitdem in den MCU-Filmen Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, Avengers 3: Infinity War sowie Avengers 4: Endgame zu sehen war.

Im Januar 2019 wurde Jac Schaeffer als Drehbuchautor für die Serie engagiert, ehe die Serie im April gleichen Jahres offiziell mit dem Titel WandaVision angekündigt wurde. Die 1. Staffel umfasst 9 Episoden, für die Matt Shakman auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Jede Episode soll ein Budget von an die 25 Millionen Dollar haben.

Die Dreharbeiten zu WandaVision starteten im November 2019 in den Pinewood Atlanta Studios und fanden unter dem Arbeitstitel Big Red statt. Am 14. März 2020 musste die Produktion aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Im Sommer 2020 wurden die Dreharbeiten wieder aufgenommen und die 1. Staffel in Los Angeles fertiggestellt.

WandaVision Staffel 1 feiert ihre Premiere am 15. Januar 2021 auf Disney+. Sie ist die erste Marvel-Serie der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe. (MW)

Schaue jetzt WandaVision

Alle Staffeln von WandaVision

Bestzung & Crew von WandaVision

Cast
Crew
Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Agatha Harkness / Agnes
Monica Rambeau / Geraldine
Darcy Lewis
Jimmy Woo
Billy Maximoff
Tommy Maximoff
Director Tyler Howard
Dottie / Sarah Proctor
Todd Davis / Mr. Hart
Sharon Davis / Mrs. Hart
Isabel Matsueida / Beverly
Abilash Tandon / Norm
Harold Copter / Phil Jones

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu WandaVision

7.4 / 10
1.413 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
40

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

162

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

76

Nutzer schauen diese Serie gerade

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren